Frage von TomKlaar, 158

Welches Fach mögt ihr am meisten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxLesemausxX, 19
Deutsch

Hallo TomKlaar,

ich mochte am liebsten Deutsch und Biologie. Da ich sehr gerne schreibe und lese.
Also mit Strafarbeiten in der man einen langen Text abschreiben musste, konnte man mich nicht schocken. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von SaraWarHier, 77
Englisch

Hey!

Das kommt immer sehr, sehr stark auf viele Faktoren an: Lehrer, Mitschüler, Klassenzimmer, Lehrstoff, Unterrichtsform Sitzplatz usw. Das ändert sich also öfters mal und es gibt bei mir nicht nur "ein Lieblingsfach", sondern alle befinden sich in einem Spektrum von "Mag ich heute total" bis hin zu "Kotzwürgbrech". 

So mag ich zur Zeit Physik.

Geschichte finde ich nur manchmal interessant. 

Deutsch mag ich auch meistens (ich lese auch gerne Zuhause Brecht o.ä).

Bei Mathe mag ich nur Wahrscheinlichkeiten und bestimmte Aufgabentypen, mit denen ich klar komme.

Englisch mag ich meistens auch und lese auch Bücher auf Englisch

Kunst ist ein Hassfach, da ich noch nie etwas in diesem Fach gelernt habe

Chemie ist auch voll Horror, weil ich es nicht verstehe

Damit könnte ich ewig fortfahren. Das ändert sich eben ständig.

LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 73
Geschichte

Von diesen Fächern war mir Geschichte am liebsten. Ansonsten mochte ich auch Gemeinschaftskunde, Physik und Religion solange, bis es zu einer esotherischen Tratschrunde wurde und ich ausgetreten bin. 

Mir gefielen Fächer dann gut, wenn sie einen Bezug zur Realität hatten.. und bei aller Liebe, lateinische Bezeichnungen von Fällen der deutschen Sprache, Zerlegen von Sätzen in diese oder aber komplizierte Algebra waren alles außer realitätsnah.

Es hing aber auch extrem vom Lehrer ab. War der Lehrer gut, war meist auch der Unterricht interessant, egal um was es genau ging. Das habe ich z.B. in Mathe gemerkt.. die Lehrerin der 8. Klasse war unmöglich, total passiv und unfähig Dinge zu erklären, in der 9./10. folgte ein toller engagierter Fachlehrer & damit stieg der Spaß an :)

Antwort
von gebroken, 63
Geschichte

Ich finde Geschichte am interessantesten. Aber das kommt auch immer ganz auf den Lehrer an, finde ich. 

Antwort
von steineinhorn, 22
Chemie

Mathe aber meistens auch^^

und ich glaub das liegt vor allem an meiner lehrerin... :3

Antwort
von Dreams97, 9
Deutsch

Hallo!

Mathe, Physik und Chemie finde ich am schlimmsten. Mich interessieren diese Fächer nicht. Kunst habe ich zwar nicht mehr (genauso wie Chemie), aber ich fand dieses Fach immer sehr unnötig. Schüler, die gerne zeichnen, können das ja gerne daheim machen. So ging es mir auch immer mit Musik. Religion und Geschichte/Gemeinschaftskunde mag ich aber. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von 4ssec67, 72

Ich mag am liebsten Physik, Mathe und Französisch, weil ich darin am besten bin und mich die Lehrer mögen

Kommentar von TomKlaar ,

Du kannst auch abstimmen ;)

Kommentar von 4ssec67 ,

wo? bei mir gibt's keine Abstimmung :O

Kommentar von TimeosciIlator ,

Doch, wenn Du an einen richtigen Puter gehst und nicht an einem Liliputanerdisplay rumstocherst :)

Kommentar von 4ssec67 ,

Hm ich beantworte die Fragen eigentlich während ich auf andere Dinge warte. deswegen am Handy und nicht an dem "richtigen Puter"

Antwort
von MrWolf633, 26

Spanisch, steht aber nicht auf der Liste..... deren Kultur ist halt südeuropäisch und die Sprache klingt auch gut und ist auch schön... romanische Sprache halt, aber nicht jede Unterrichtsstunde bockt ;)

Antwort
von c4nda, 77

Hmm keine ahnung bei mir kommts immer auf den lehrer an früher wars sport doch mit meinem jetzigen lehrer nicht mehr so

Antwort
von ManuTheMaiar, 7
Physik

Defintiv Physik, es mach einfach Spaß zu verstehen wie das Universum funktioniert, ich will auch später zusammen mit meinem Zwillingsbruder Physik studieren

Antwort
von Sims3Suchti16, 10
Deutsch

Da meine Lieblingsfächer Deutsch, Englisch, Mathe, Physik und Chemie sind, ist das für mich eigentlich ziemlich unmöglich zu beantworten. 

Antwort
von Virginia47, 6
Mathematik

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule. Aber Mathe war mein absolutes Lieblingsfach. 

Antwort
von TimeosciIlator, 22

Hitzefrei, Freistunde und Pause (in dieser Reihenfolge)

Antwort
von Eisbarchen, 45

BIOlOGIE!!! :D
Warum ist hier kein Bio bei?^^

Ich liebe Bio einfach, ich möche es später auch mal studieren und was in die Richtung machen :)

Kommentar von TomKlaar ,

Leider nur 7 Felder frei :)

Antwort
von alissa0912, 19
Geschichte

ich mag geschichte sehr gerne weil es nicht so "ätzend" ist wie Mathe oder so *zwinker*

Antwort
von Kitty1759, 61

Meine Lieblings Fächer sind Mathe Geschichte und Kunst. Mögen tue ich aber alle

Antwort
von GenLeutnant, 10

Schulgarten und ESP

Antwort
von JoachimWalter, 13
Mathematik

Damals war das Mathe und Chemie.

Antwort
von TomKlaar, 38
Deutsch

Deutsch ist einfach finde ich. Mit meiner Deutschlehrerin verstehe ich mich auch gut und Deutsch kann man für fast jeden Beruf gebrauchen.

Antwort
von AstridDerPu, 16

In meiner Schulzeit waren meine Lieblingsfächer

Englisch, Biologie und Musik

AstridDerPu

Antwort
von sonulina, 26
Englisch

English da bin ich gut und es ist einfach.

Kommentar von TomKlaar ,

Ich leider nicht :)

Antwort
von Kelmann, 31

Sport und Kunst

Antwort
von Amago, 21
Mathematik

und Physik

Antwort
von lefoupedalant, 26
Geschichte

Herrlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community