Frage von nothingandme, 19

Welches Fach für Facharbeit geeignet?

Ich muss demnächst eine 12 Seiten lange Facharbeit verfassen, mit einer zentralen Fragestellung oder Problemstellung als Thema. Ich muss alle schriftlichen Fächer in einer Wunschliste unterbringen (Erstwunsch, Zweitwunsch usw.).

Die da wären: Mathe, Deutsch, Englisch, Pädagogik und Biologie.

Vielleicht ist auch erwähnenswert, dass ich Mathe und Bio LK habe (11. Klasse). Kann mit jemand von eigenen Erfahrungen berichten, welches Fach besonders einfach ist, welche Themen es da gibt und so weiter?

Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von tastenmausi, 10

ich hab in bio über vegetarismus geschrieben. da kann man auf jeden fall mega viel schreiben - ich durfte nur 8 seiten. war schwer das zu kürzen. hätte locker 15 gefüllt :)

ich hab untersucht ob man als vegetarier gesünder lebt oder nich - also wir mussten nen praxisteil machen. da hab ich mir dann verschiedene parameter gesucht wie Blutdruck, BMI, Körperfettanteil, pH-wert... und mich ne weile mit und ohen fleisch ernährt und dann eben die werte verglichen.

und im theorieteil kann man mega viel schreiben zur definition, arten von vegetarismus, vorteile, mangelerscheinungen, wie man diese ausgleichen kann und so weiter...

aber in bio gibts generell gute, vielfältige themen - ich empfehl dir also bio ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community