Frage von Logger85, 112

Welches Fabrikat is dieses Heizkörperventil?

Hallo zusammen, Ich habe einen alten Heizkörper bei mir und das Thermostat ist defekt. Der Austausch an sich ist nicht das Problem. Habe sonst im ganzen Haus Heimeier Anschlussventile. Aber dieser hier sagt mir gar nichts. Gibt's hier einen Fachkundigen dem man mal das Bild senden könnte der mir sagen kann was ich für ein Ventil da habe?

Antwort
von BigLittle, 76

Du kannst hier das Bild einstellen und dann kann man das problemlos heraus finden um welches Fabrikat es sich handelt. Bis dann.

Antwort
von Centario, 85

Bild sagt mir nichts, nur ist es eigentlich wichtig das das Gewinde passt. Kannst bei gleichem Gewinde auch einen anderes Ventil anschrauben.

Kommentar von Logger85 ,

Ich habe ein Bild davon gemacht. Kann es hier ja nicht online stellen. Bin da absoluter Laie. Das Problem ist das das Gewinde und Das Ventil sehr lang sind und ich bisher keinen passenden Anschluss gefunden habe

Kommentar von Centario ,

Ich verstehe du hättest gerne Originalersatz. Da kann ich nicht weiter helfen. Nur eine Möglichkeit gibt es dann noch das du vielleicht ein Zwischenstück für ein anderes Ventil anfertigen läßt. Wenn das gehen sollte wird die Anfertigung nicht gerade billig sein (weil Einzelteilfertigun) Kosten im Vergleich zum Nutzen. Da müßtest du zu einer Werkstatt gehen und das alte und neue Ventil mitnehmen.

Kommentar von Logger85 ,

Es gibt wohl Adapter auf heimeier von fast allen Fabrikaten muss nur herausfinden welches mein Fabrikat ist.

Kommentar von Centario ,

Und wenn du dich mit denen in Verbindung setzt das du die nicht benötigten wieder zurück schicken kannst. Bei Versand hast du sowieso Rücksenderecht.

Kommentar von Centario ,

Hi Logger85, nur sicherheitshalber noch ich glaube zwar das du das weißt aber so viel, bei Gewinde keine Gewalt anwenden sonst kannst du viel Schaden machen fG

Antwort
von Logger85, 60

hier sind mal zwei Bilder von meinen Ventil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten