Frage von Roonie10, 76

Welches Essen würdet ihr beim offenem Buffet essen?

Ich würd gerne ein Restaurant öffnen und kann mich noch nicht entscheiden. Würde gerne ein offenes Buffet machen, aber was soll es zur Auswahl geben? Was würdet ihr nach der Schule/Arbeit oder während der Mittagspause essen? Bin für alles offen muss kein gewöhnliches Essen für offenes Buffet sein. Danke für eure Antworten.

Antwort
von Vivibirne, 5

Ahja zur Ergänzung:
Zu essen wäre gut:
Morgens:
milchreis
Haferflocken
Milch
Café
Tee
Müsli
Brot
Semmeln
Griesbrei
Quark
-
Mittags
Was warmes zb als Beilage
Reis
Nudeln
Kartoffeln
Und dazu
Fisch
Fleisch
Oder
Chili con carne
Gulasch
Etc :)
Salat/ Gemüse und obst noch.
-
Abends
Brot
Semmeln
Gebäck
Aufschnitt
Aufstrich
Nudelsalat /verschiedene salate
Was warmes noch

Antwort
von xxbromasterxx, 45

Eine Auswahl an Fleisch, Fisch und vegetarisch wäre denke ich im Grunde gut. Ich denke es wäre gut gängige Sachen anzubieten also zB Schnitzel, Lachs und eben eine Auswahl an Beilagen zB Nudeln Kartoffeln und Gemüse. Natürlich musst du auch schauen wie aufwendig die Produkte für dich sind in der Herstellung (bin kein koch/Fachmann.

Lg Peter

Antwort
von Vivibirne, 7

Ich arbeite in einem hotel und finde das essen gut:
Morgens mittags abends gibts beides, kalt oder warm!
Morgens warm entweder milchreis oder porridge oder griesbrei und kalt brot kuchen obst gebäck Aufschnitt Aufstrich joghurt kaffe tee Saft Wasser...
mir wäre es am liebsten ein Buffet zu haben wo ich mir mein essen zusammenstellen kann, also so wie auf meiner Arbeitsstelle

Antwort
von ponyfliege, 30

es ist besser, zwei verschiedene tagesmenüs anzubieten. vorweg salat oder suppe und als hauptgericht eben ein tellergericht. und ein softdrink oder einen kaffee.

mittwochs eintopf und freitags fisch.

da wirfst du weniger weg und musst nicht so viel geld pro person verlangen. was du wegwirfst muss ja mitbezahlt werden.


Kommentar von Roonie10 ,

Dankeschön! Super Idee.

Kommentar von ponyfliege ,

gerne doch.

und wenn du früh morgens, wenn die leute zur arbeit gehen, schon die menütafel für den tag (inklusive preis) rausgestellt hast, dürfte es auch gut zulauf geben.

warenpreis mit 3 multiplizieren, dann hast du den verkaufspreis.

Kommentar von Roonie10 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von FragJan2611, 39

Du willst ein Restaurant eröffnen und weißt nicht was du anbieten willst? Fangen wir vielleicht mal damit an was du kochen kannst... 

Kommentar von Roonie10 ,

muss ja nicht selbst kochen daher die Frage was ihr eher essen würdet.. was eher im Trend ist und nicht etwas wo man sich denkt na bitte nicht ..

Kommentar von FragJan2611 ,

Soll es ein Imbiss sein in den man kurz in der Mittagspause geht oder ein Restaurant mit Buffet? 

Kommentar von Roonie10 ,

eher Restaurant mit Buffet

Kommentar von FragJan2611 ,

Asiatisch geht generell immer. Eigentlich alles was man warm halten kann ohne Einbußen im Geschmack machen zu können. Also nichts mit Fisch oder Fleisch, bis auf Hühnchen da das sowieso meistens trocken ist. Ab da solltest du dir vielleicht selbst Gedanken machen. 

Kommentar von Roonie10 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von Jona29, 40

Mach ne Salatbar in ner Gegend auf wo viele Büros sind.

Dazu noch zwei warme Gerichte, eins vegi eins mit Fleisch.

Antwort
von Doesig, 43

Vegan ist voll im Trend

Antwort
von MarcelNRW, 17

Salat bar! Das ist einfach das beste, leichtes essen!

Antwort
von Nordstromboni, 30

wenn du 100 Leute fragst wirst du 100 verschiedene Gerichte bekommen

Du bietest das an was du gut kochen kannst.

Kommentar von Roonie10 ,

Ja aber viele werden ähnliche Antworten haben und ich würd gerne wissen was eher im "Trend" ist oder auf welches Essen man eher steht..

Kommentar von Nordstromboni ,

wenn du eine Pizzeria betreibst wirst du kaum ein Buffet mit Chinaessen machen.

Das selbe wäre wenn du ein veganes Buffet anbietest aber sonst gute deutsche Hausmannskost hast da werden auch nicht auf einmal alle Veganer zu dir kommen.

Kommentar von Roonie10 ,

Na eine Pizzeria hatte ich nicht vor sondern ein Supermarkt, welches die Möglichkeit gibt, wichtiges auch nach 20 Uhr einzukaufen, mit einem Restaurant welches ein offenes Buffet anbietet für Kunden die gerne in der Mittagspause oder nach der Arbeit/Schule essen wollen. Aber was soll es da geben, damit man auch kommt und sich nicht denkt, ich geh lieber zu einem anderen der bietet eher das an.

Kommentar von Nordstromboni ,

Das ist dann schon wieder ein anderes Konzept als ein reines Lokal.

Es kommt hauptsächlich auf denn Standort deines Geschäft / Lokal an.

In der nähe einer Uni wäre für dich Top

da würde ich auf jeden Fall Richtung Vegan / Vegetarisch gehen

Kommentar von Roonie10 ,

Danke für die Antwort!!!

Antwort
von ichbinauchdabei, 29

fast food

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community