Frage von tanjawjasik, 36

Welches Essen riechen Hamster?

Mein dsungarischer zwerghamster ist wie gern entkommen und meine Frage ist mit welchem Essen ich ihn ködern könnte ein Essen was für Hamster total stark riecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamsterKnowHow, 13

Liebe tanjawjasik,

was meinst du mit "wie gern entkommen"? Ist dies schon öfter vorgefallen?

Lege erstmal einfach normales Futter in jeden Raum. Irgendwann wird der Hamster Hunger bekommen und sich auf Suche begeben. Zudem auch Wasser bereitstellen. 

Einen Dsungaren wirst du wohl kaum haben, eher einen Hybriden. Diese sind sehr Diabetes gefährdet. Hast du dafür für Campbell geeignetes Futter?

Besonders beliebt ist auch die Eimerfalle. Wie diese geht erfährst du hier: http://www.hamsterseiten.de/gefahren-fuer-hamster/hamster-entlaufen.html

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Kommentar von tanjawjasik ,

Erstens ja ist das zweite Mal und zweitens ich weiß und ich hab auch das passende Futter

Kommentar von HamsterKnowHow ,

Was hast du denn für ein Gehege?

Antwort
von gschyd, 20

Einfach das, was er am liebsten mag - hier noch ein paar Tipps zum einfangen :) - http://www.diebrain.de/zw-auslauf.html#fang

Kommentar von tanjawjasik ,

 Problem ist ich habe ihn erst seit circa einer Woche und ich habe ihn in Ruhe gelassen uns nichts mit ihm gemacht damit er sich ein lebt und jetzt hab ich keine Ahnung was er gerne mag 😞

Kommentar von gschyd ,

Ach so - würde es mit Sonnenblumenkernen, Gemüse und Insekten (getrocknete Garnelen, Mehlwürmer) versuchen :) - http://www.diebrain.de/zw-futter.html

Antwort
von priesterlein, 23

http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=127743