Welches essen oder welches Lebensmittel hat Vitamin D?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Hering, Lachs, Sardinen und edlen Muscheln ist viel Vitamin D enthalten, doch auch in Pilzen wie Steinpilze oder Champignons ist Vitamin D, wenn auch wenig. Die beste Möglichkeit Vitamin D aufzunehmen ist immernoch durch die Sonne über die Haut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O je da beists ziemlich aus Vit D hat nur in größeren Mengen fetter Seefisch wie Hering alle anderen Lebensmittel wie Eier Milch oder Pilze kannst du vergessen die Mengen sind zu gering schau mal hier (vitamindwiki.com)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin D enthält eigentlich gar nichts so richtig. Das erhält man über's Sonnenlicht. Deshalb bekommen Babys auch diese Vitamin-D-Tabletten, weil sie ja noch nicht so viel Sonnenlicht abbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin D gibt es nur über die Sonne weil es auf deiner Haut entsteht und darüber gebildet wird. Deshalb mind. 20 min in der Sonne sein damit du keinen Vitamin D mangel hast. Auf so ein mangel folgt dann meist auch Calcium mangel weil beides miteinander zutun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Champignons, Steinpilze, andere Pilze,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung