Frage von LordBaelish98, 86

Welches essen macht am besten satt?

Hey ich muss bis morgen mittag mit nur 5 €für essen auskommen und habe eine 16 Stunden Bus fahrt vor mir... Das Problem ist das mir einigermaßen schnell übel wird wenn ich länger nichts esse. Was würdet ihr beim Supermarkt kaufen? Ich hab zum Glück noch eine Packung Toast und Käse zu Verfügung:D Ich freue mich über jeden Tipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gimpelchen, 15

5 € ? Das klappt doch! Und auch gesund! 

Packung Brot  1,50

Margarine oder Kräuterfrischkäse 70 Cent

Aufschnitt(Käse oder Wust)  1,60

Gurke oder Tomaten 60 Cent 

Kl.Packung Kekse (Restgeld) oder 2 Bananen 

Trinken: Abgefülltes Leitungswasser

So...und nun belegst Du die Brote und machst Gurkenscheiben drauf oder schneidest die Gurke in dicke Scheiben und nimmst sie mit.

Selbstverständlich kannst Du meinen Vorschlag nach Belieben abwandeln....

Gute Reise! 

Antwort
von Magusss, 18

Grundsätzlich werden dich gesunde Fette im Gegensatz zu Eiweiß und Kohlenhydrate (kurzkettig und langkettig) am "längsten" satt halten. Mandeln sind hierfür zb super geeignet. Durch die hohe Ballaststoffdichte lassen sie den Hunger für eine Weile beiseite. Gemüse hat ebenfalls eine hohe Ballaststoffdichte. Dazu ist es ein viel gesünderer Snack als Chips oder Schokolade (Kekse etc...). Lachs kann ich dir ebenfalls empfehlen oder Produkte die viel Casein (Käse oder Quark natur) enthalten. Das wird vom Körper eher langsam abgebaut. Wenn du dir haufenweise gute Kohlenhydrate, sprich Vollkornbrot reinstopft, wirst du zwar schnell fit und satt, aber ca. eine Stunde später fällt dein Blutzuckerspiegel wieder ab und du wirst müde.

Antwort
von Downstait1988, 48

Mmhh..gesunde Ernährung wird ja wohl eh ins Wasser fallen^^ daher vllt.. Fischdosen vom Discounter evtl.( aber würde dir das empfehlen am Rastplatz zu essen) dazu könntest dein Toast verwenden oder vllt nen 4er Pack Muffins oder Waffeln die es in den Supermärkten gibt, macht zumindest satt😄

Kommentar von Rheinflip ,

Fisch und Waffeln? okay. 

Kommentar von Downstait1988 ,

Eins von beiden halt😄

Antwort
von ckammerer1, 14

Also wenn dein Problem ist, dass dir schlecht wird, wenn du länger nichts mehr isst, dann nimm doch einfach einige Brote mit, die einen Belag deiner Wahl haben. Verschiedene Arten von Wurst, Streichkäse, Streichwurst, Scheibenkäse, auch ein bisschen Obst/Gemüse, Butter... Die kannst du immer dann essen wenn du ein bisschen Hunger hast

Antwort
von Rheinflip, 41

Vollkornbrot ( 500gr 59 cent)  mit Käse (250 gr, 109 cent) , ein paar Äpfel ( 100 cent), ein paar Erdnüsse ( 65 cent)  Einen Tee mit Zucker, eine Flasche Wasser. 

Kommentar von Rheinflip ,

Zusammen ca 3,5. Kekse oder Schoki dazu? Ein paar Kaugummis? 

Antwort
von derRotarmist, 33

Grundsätzlich würde ich sagen Schwarz sowie Vollkornbrote und eiweißhaltige Lebensmittel. Schafkäse sättigt zb. sehr.

Antwort
von Alica04, 13

Und wenn du Nudeln kaufst (49 Cent für 500gr) und vorkochst? Kannst diese ja mit Ketchup oder günstiger Tomatensauce essen.

Ansonsten wie die anderen schon sagen Brot oder vom Discounter billige Brötchen aus der Bäckereiabteilung.

Kekse oder Chips vom Discounter sind auch sehr preiswert (zB butterkekse). 

Joghurt mit Müsli oder Haferflocken?