Frage von IchHabDaNeLOL, 53

Welches essen hat viele Kohlenhydrate?

Hi frage steht oben.. Wollte wissen was mab bei einer diet vermeiden sollte (welches essen)

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 7

Hallo IchHabDaNeLOL,

Wenn Du abnehmen willst, musst Du weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst. Entscheidend ist also nur die Gesamtkalorienzahl. Kohlenhydrate musst Du bei  einer Diät nicht komplett vermeiden. Du solltest lediglich unterscheiden zwischen einfachen und mehrwertigen Kohlenhydraten.

Einfache Kohlenhydrate sind z.B. in gesüßten Getränken, gewöhnlichen Weizenbrötchen und Süßigkeiten. Beim Verzehr von einfachen Kohlenhydraten steigt Dein Insulinspiegel rasant in die Höhe aufgrund des hohen Zuckergehalts, der schnell ins Blut geht.  Genauso schnell fällt der
Insulinspiegel dann auch wieder und das verursacht wiederum Heißhungerattacken.

Da Heißhungerattacken beim Abnehmen natürlich nicht ideal sind, solltest Du
weitgehend auf Lebensmittel verzichten, in denen viele einfache Kohlenhydrate
enthalten sind.

Mehrwertige Kohlenhydrate sind allerdings sehr gesund. Sie stecken beispielsweise in Gemüse, Kartoffeln und Vollkornprodukten und machen Dich lange satt. Der Insulinspiegel steigt hier nur langsam und nicht so hoch an. Diese Lebensmittel sind beim Abnehmen also förderlich.

Generell haben Kohlenhydrate pro Gramm etwa 4kcal. Ballaststoffe (mehrwertige Kohlenhydrate) in Obst, Gemüse und Vollkornprodukte haben sogar nur 2kcal. Fette hingegen haben ca. 9kcal pro Gramm. Es ist also sinnvoller beim Abnehmen auf sehr fettreiche Lebensmittel wie Chips, fettreiche Fleisch- und Wurstwaren und Fast Food zu verzichten, da man so leichter Kalorien einsparen kann.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Wernerbirkwald, 33

Kohlenhydrate sind in Brot-Kartoffeln-Nudeln-Reis.

Wenn du abnehmen willst,mußt du viele Kalorien vermeiden,und da du dich da nicht auskennst,kauf dir ein kleines Buch,in dem alles was dafür wissenswert ist steht.

Das Buch Klewers Kalorienkompass ist sehr gut,

Antwort
von Zickiboi, 28

Nutella führt an. 4600kcal pro Glas (1kg)

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Nutella besteht aus Fett und Zucker,und hat aus diesem Grund Kalorien ohne Ende.Kohlenhydrate sind da nicht das Problem.

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Zu diesem Thema findest du bei GF etliche Fragen und Antworten dazu  wenn du m al die Themen ansehen würdest. Und das Internet ist voll mit Informationen.

Antwort
von SavagelyAngelic, 25

Gute oder schlechte Kohlenhydrate?

Antwort
von Jawollek, 23

alles wo Mami meint es ist ungesund :D