Frage von Daleduc, 102

Welches Essen für's Date kochen?

Hallo,

ich habe einen jungen Mann zum Essen eingeladen. Leider weiß ich 0, was er mag. Ich liebe Kochen und kann relativ viel selbst zubereiten, also nichts Fertigtüten, aber irgendwie kommt mir alles entweder zu "langweilig" vor oder eben schon zu experimentell.

Was ist ein Gewinnergericht?

Antwort
von Vivibirne, 2

Lasagne
Bolgonese spaghetti
Mousse aus chocolate
Oder
Vollkorn Kaiserschmarren mit Apfelmus und sahne

Antwort
von ponyfliege, 26

kleiner salat mit parmesanchips

saltimbocca mit penne und italienischem backofengemüse

panna cotta mit fruchtsauce und rahm

Antwort
von DieKatzeMitHut, 42

Wäre es nicht einfach eine Möglichkeit ihn zu fragen, was er gern isst?

Ansonsten finde ich es gerade am Anfang eher problematisch, eben weil es wirklich blöd ist, wenn man dann daneben liegt. Geht doch gemeinsam auswärts essen, dann bekommst du auch schnell einen Eindruck von seinen Vorlieben.

Ansonsten - isst er Fleisch? Wie wäre es dann mit Steak, Ofenkartoffel und Salat? Oder schlichtweg einem Nudelgericht und einem schönen Dessert?

Generell würde ich darauf achten etwas zu kochen, was unproblematisch beim Essen ist (also kein Burger die herumkleckern o.ä.) und was nicht zu viel Knoblauch oder Zwiebeln enthält.

Antwort
von frischling15, 25

Dazu solltest Du wissen  , ob er eventuell Vegetarier ist , oder ob er auf irgend welche Lebensmittel , allergisch reagiert !

Antwort
von Lejla121212, 32

Ich weiß nicht, ob du sowas schon öfters gekocht hast, aber ich glaub italienische Speisen schmecken immer und jedem, also du könntest zum Beispiel Lasagne zubereiten. Vor allem wenn du gut kochen kannst, das können ja leider nicht mehr so viele Frauen. Pasta ist auch eine gute Möglichkeit, guck mal in Internet da gibt's verschiedene Rezepte, musst nicht unbedingt die langweiligen Spaghetti mit Tomaten kochen. Sonst, wenn du das nicht magst, ich finde asiatische Speisen mit Reis, Gemüse und Fleisch sehr lecker. Viel Glück :)

Antwort
von MalKu, 28

Hmm.. Also ich würde vielleicht etwas vegetarisches und etwas mit Fleisch zubereiten, vielleicht ist es ja möglich das er Vegetarier ist. Spaghetti Bolognese (sehr romantisch), Nudelsalat oder ein Kartoffel Auflauf.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Die meisten Männer, die gerne Fleisch essen, mögen Steaks in allen Variationen.
Filetsteak mit Bohnen oder Blattspinat mit einer originalen Sauce Béarnaise (selbstgemacht) und leckeren Bratkartofffeln, kommen immer gut an.

Zum Nachtisch sicherlich "schokoladiges" oder eine Tiramisu 

Als Vorspeise - damit Du nicht ganz so viel Arbeit hast - Bruscetta

Hier noch weitere Anregungen:

http://www.essen-und-trinken.de/maennerkueche#

Antwort
von Dahika, 21

Also, den Männern,  die ich kenne, kann man immer Steaks servieren.

Dazu Rosmarinkartoffeln und Salat. Da bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von gordiorbi ,

Das stimmt auch, aber bitte nicht an der Qualität beim Steak sparen

Antwort
von lakritzmausi300, 39

Möchtest du ein richtiges Menü kochen oder nur eine Sache?

Ich denke entweder eine gute Bolognese oder Pizza zusammen selbst belegen und du bereitest vorher den Teig vor...da kann man auch gut rumalbern und den anderen besser kennenlernen ;) Ein gutes Steak finden Männer auch immer klasse. Dazu einen kleinen Salat und eine Flasche Rotwein.

Kommentar von Daleduc ,

Also schon Vorspeise, Hauptspeise und Dessert :)

Antwort
von Irina55, 35

Also da du die Essgewöhnheiten nicht kennst, würde ich etwas kochen, was (fast) jeder mag: Lasagne. Wenn du dir nicht sicher bist, ob er Vegetarier ist oder nicht (was ja heute mittlerweile jeder 10. ist), würde ich Spaghetti mit Tomatensoße kochen ..isst auch jeder. Aber unbedingt selbst kochen und nicht schon ne Fertigpackung holen :b

Antwort
von Maboh84, 43

frag ihn doch zu sicherheit was er mag, bzw. was nicht...

also ich käme ansonsten auch mal vorbei, ausser meeresfrüchte würde ich alles mögen - ich warte :-)

Antwort
von anna0512, 37

Ich habe einmal ganz "klassisch" Lasagne gemacht. Dann vielleicht noch einen schönen Salat dabei. Was ganz einfaches ist (finde ich) am Besten wenn du nicht weißt was er so mag :) hoffentlich ist er kein Vegetarier...

Antwort
von laurent1709, 30

Egal was es sein könnte Du musst ihn vorher fragen was er mag sonst kann es für beide Seiten peinlich werden. Meine Freundin hat z. B. eine Fischallergie Kaviar wäre "tödlich"

Antwort
von Gingeroni, 13

Also ICH bin ja ein großer Fan von Pasta jeder Art ^^

Muss garnicht immer so was supergoßes und megaaufwändiges sein :)

Antwort
von SassyDLaw, 34

Ist unglaublich schwer, wenn du nicht weißt, was er mag. Ich wäre ja für Schnitzel. Schmecken selbst gemacht ultra gut und mag eigentlich jeder. :D Natürlich noch mit Gemüse und allem.

Antwort
von BellAnna89, 28

Ich hatte einem Mann Lamm aufgetischt, schön mit Weißwein und Gemüse im Ofen zart gegart, Wildreis dazu und viel frische Petersilie mit geriebener Zitronenschale obendrauf.

Dazu lecker Grauburgunder vom Winzer!

Er war überwältigt und sah in mir die Frau fürs Leben :-D

Ich denke, mit Fleisch kann man nichts verkehrt machen (sofern er kein Vegetarier ist), und um es nicht zu exotisch werden zu lassen, sollte man fürs erste auf Gerichte verzichten, in denen Obst verwendet wird (z. B. Mangochutney ist wohl eher so ein Frauending).

Viel Erfolg!

Antwort
von gordiorbi, 20

Hallo Daleduc, Du wirst lachen aber die besten und schwierigsten Gerichte sind die Klassiker wie Linse Eintopf, Schweine braten etc den das sind die, die jeder kennt und da wird gern verglichen ob es schmeckt wie bei Mutti oder Oma. Alternative was nicht schwer liegt, -Ratatouille mit Tunfischsteak -Lammrücken im Kräutermantel, Pilze und Basilikumsoße -Hühnerbrust aus dem Ofen mit Mais, Bohnen und Bananen Letzteres ist verdammt lecker und durch die Banane eine echte Überraschung für nicht wisser.

Kommentar von Daleduc ,

Hallo! Ja da ist wohl was Wahres dran. Ich vergleiche auch immer die Suppen und Kartoffelsalate von anderen Leuten mit denen meiner Mutter. 

Meine Linsensuppe ist ein absoluter Hammer, aber glaube ich nicht das richtige für den Anlass. 

Das mit der Banane klingt ja spannend! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten