Welches Essen enthält Vitamin D und welches Vitamin B12?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vitamin B12 ist enthalten in : Innereien wie Leber, Eier, tierische Lebensmittel, Fisch, in Gemüse ist es nur in geringen Mengen enthalten.

Wichtig dabei ist nicht (gleichzeitig schwarzen Tee zu sich zu nehmen, weil es die Aufnahme im Zwölffingerdarm vermindert) am besten mit Vitamin C (Paprika, Zitrone) zu essen dies verstärkt die Eisenaufnahme.

Falls du Vegetarier bist empfehle ich dir Nahrungsergänzungsmittel wie Eisen Verla plus direkt aus der Apotheke, das sind Sticks die du auf die Zunge gibst (Eisen, Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin C)

Vitamin B12 ist schwierig  für den Körper im Zwölffingerdarm aufzunehmen , weil der Körper im Dünndarm ein bestimmten Stoff bilden muss um die Aufnahme zu gewährleisten.

Mit Vitamin D weiß ich nur dass bei Sonneneinstrahlung auf der Haut , dass der Körper dieses selber bilden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibts genug Tabellen im Internet :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin D nimmt man über die Sonne auf, und Vitamin B12 ist in folgenden Nahrungsmitteln enthalten

http://dgk.de/gesundheit/mikronaehrstoffebiosubstanzen/lexikon/vitamine/vitamin-b-12-cobalamin/vorkommen-von-vitamin-b12.html

Wenn Du nachweislich einen starken Vitamin D-Mangel hast, musst Du entweder jetzt ganz viel raus in die Sonne (Sonnenschutz nicht vergessen) oder Vitamin D3 einnehmen. Das muss man immer mit Vitamin K kombinieren. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

•Vitamin D bekommt man über die Sonne, im Winter sind viele nicht ganz so fit oder auch öfter krank, weil sie fast kein Vitamin D bekommen.

•Vitamin B12 kommt in Lebensmittel wie Fleisch, Lachs, Käse, Milch usw. vor.☺

Wenn du irgendeinen Vitaminmangel hast, rate ich dir in die Apotheke zu gehen und ein Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. (also z.B. Vitamin B12)

Hoffe du hast jetzt ein kleines Grundwissen über Vitamin D und B12! LG💜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?