Frage von SprayTheOutline, 35

Welches Essen bei Veganer Ernährung im Bodybuilding?

Ich mache seit 6 Monaten Kraftsport/Bodybuilding und strebe immer mehr nach einer komplett veganen Ernährung. Welche Produkte haben viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate und sind nicht tierisch ?

Antwort
von glambie, 8

Schau dir das mal an https://vegane-fitnessernaehrung.de/fitness/muskelaufbau_vegan_tipps.html

Eiweiß ist viel in Hülsenfrüchten, Samen und Nüssen drin. Dann noch auf Vitamin D achten. Das wird neben den KH und Aminosäuren auch fpr den Muskelaufbau benötigt.

Antwort
von Kaeselocher, 17

Hallo SprayTheOutline,

folgende Seite kann dir einen guten Überblick über vegane Proteinquellen verschaffen:

http://www.gesundheitsfundament.de/blog/2013/07/02/pflanzliche-eiweissquellen-ei...

Allerdings solltest du etwas an deiner Denkweise ändern. Muskelmasse kommt nicht von Proteinen, sondern werden durch den Einbau von Proteinen nach einem Wachstumsimpuls gebildet. Den Impuls erlangst du durch intensives Training, die Proteine stellst du mit der Nahrung bereit, doch ohne Energie kann kein anaboler Vorgang ablaufen. Daher sind Kohlenhydrate ebenso esssentiell für den Muskelaufbau wie Proteine. In der Muskelaufbauphase ist es völlig normal auch etwas Fett zuzulegen, da man mehr Kalorien zu sich nimmt als man eigentlich benötigt. Deshalb halten viele Bodybuilder nach der Masse-Phase eine Diät(Defi-Phase) bei welcher sie den Energieüberschuss wieder reduzieren und das Fett abbauen. Auf diese Weise kommen die Muskeln dann auch besser zur Geltung.

Antwort
von AppleTea, 16

Die meisten, die Kraftsport betreiben, nehmen zusätzlich Proteinshakes zu sich. Damit bist du auf der sicheren Seite und es ist am einfachsten, als sich jeden Tag den Bedarf an Nüssen, Hüslenfrüchten etc. auszurechnen. Zu Empfehlen ist das Rice Protein von Zec+ Nutrition, schmeckt mir persönlich zwar nicht aber wenns hilft..

Antwort
von HannahHi, 19

Nüsse haben sehr viel Eiweiß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten