Welches Erweiterungspack von Sims 3 soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• Jahreszeiten [besitze ich selber]
Da dieses Erweiterungspack Wettereffekte hinzufügt (passend zu den Jahreszeiten) kann man viele zusätzliche Aktivitäten ausführen (oder den Sim ausführen lassen) - und das macht Sims mMn noch realistischer. Ergo: Ich finde es ist ein sehr wichtiges EP.
Neue Aktivitäten wären u.a.: Schlittschuh/Rollschuh fahren, unterschiedliche Schneemänner bauen, es gibt saisonale Feste (bsp. Halloween) usw.

• Inselparadies [besitze ich selber]
Auch ein super tolles EP, mMn. Man kann auf Hausbooten leben, in Hotels einchecken, man kann Hotel-Resorts aufbauen und verwalten etc. - aber das beste: der Seetang.
Dadurch werden die Sims zu Meerjungfrauen/Meermännern, bekommen teilweise neue Bedürfnisse, bekommen unter Wasser einen Fischschwanz und können auch Meerkinder bekommen. :D
Außerdem müssen diese Sims kein "tauchen" mehr lernen, da (sobald der Sim eine Meerjungfrau/ein Meermann ist) es das max. Level erreicht - und man kann Schätze finden (Unterwasser), Haie sowie andere Meerjungfrauen/Meermänner treffen. Die Unterwasserwelt ist wirklich toll, mal was anderes und echt nett gemacht.

• Supernatural [besitze ich selber]
Dieses EP bringt viele neue und tolle Veränderungen mit sich.
Nicht nur, das man nach Installation, neben den "normalen" Sims, nun auch Hexen, Werwölfe, Vampire, Geister, Feen und (mit EP "Showtime") sogar Dschinns erstellen kann, sondern hat auch jeder dieser "Arten" spezielle Fähigkeiten. Dazu kommt die neue (allgemeine) Fähigkeit "Alchemie" und viele neue Objekte.
Also ein wirklich interessantes EP, durch dass das Spielen noch abwechslungsreicher wird.

• Traumkarrieren [besitze ich nicht]
Auch ein schönes Erweiterungspack, durch das die Sims neue Karrieremöglichkeiten bekommen (bsp. Feuerwehrmann, Privatdetektiv, Architekt, Stylist usw.).
Außerdem kann man, nach Installation, die Sims während der Arbeit kontrollieren. Neue Aktivitäten wie Tätowieren, Erfinden, Wäsche waschen etc. gibt es nun auch.
Allerdings kann ich dazu nicht mehr sagen, da ich das EP, wie gesagt, nicht selber besitze.

Also, ich finde jedes deiner vier aufgezählten EPs wirklich super und empfehlenswert und ich bin mir ziemlich sicher, das du (egal für welches du dich letztlich entscheidest) nicht enttäuscht sein wirst. :o)

Viel Spaß weiterhin beim Spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finjalen
16.03.2016, 06:41

danke für die ausführliche beschreibung ;) :D

0
Kommentar von HARUMIN
17.03.2016, 16:53

Danke Dir für das Sternchen! :o)

0

Welches sollst du dir kaufen?

Keine Ahnung, ich schreib dir nicht vor welches du kaufen sollst. Wenn du Infos über die einzelnen Erweiterungspacks brauchst (also etwas detaillierter), dann guck mal auf http://simension.de/sims-3/die-sims-3-erweiterungen-accessoires/ Kannst dich durch durchwurschteln. Ich fand auch nach Jahres des aktiven Spielens immer mal wieder Dinge dort die ich noch nicht wusste.

Ich persönlich liebe Jahreszeiten. Und Reiseabenteuer. Ambititions ist okay, Inselparadies ist genial (auch wenn ich diese Nachbarschaft echt über habe nach x Spielstunden), ich baue lieber in normalen Nachbarschaften meine Hotels.

Aktuell habe ich alles runtergeschmissen und nur das Grundspiel und Jahreszeiten hochgeladen. Eventuell werde ich auch Reiseabenteuer wieder installieren (finde ich schön und es ist praktisch um mal eben in Ruhe Fähigkeiten zu erlernen bzw. dem Nachwuchs beizubringen ohne wertvolle Tage zu verlieren).

Alle anderen Erweiterungspacks (ja, alle) stehen in meinem Regal.

Letztlich kommt es auf dein eigenes übliches Spielverhalten an. Beispielsweise kann man jemandem nicht "einfach tierisch" schmackhaft machen wenn dieser mit Tieren nichts anfangen kann. Verstehst?

Kommentar von finjalen
15.03.2016, 16:27

Ich hab ja oben geschrieben, dass ich zwischen den vier erweiterungen die auswahl hab. die vier gefallen mir alle sehr, also von dem was ich gehört habe. ich kann mich nur nicht entscheiden. deshalb wollte ich wissen, was ihr (also ein paar leute hier) gut findet. aber trotzdem danke für deine antwort

0
Kommentar von finjalen
15.03.2016, 16:44

gute idee xD ;)

0

Inselparadies. Das ist für mich das beste Erweiterungspack. Das macht total Spaß denn du kannst da eine Meerjungfrau werden und sogar tauchen gehen da kannst du auch mit gehen. Das ist total cool. Und diese Stadt Isla Paradiso ist auch total nice. Also ich kann dir nur Inselparadies empfehlen.

Heii erstmal, ich schreibe zu allen Erweiterungspacks die ich habe mal was, vllt hilfts jmd...:)Ich bin der überste Sims suchtii, leider nicht, wenn mir keine Idee für die Family-Zusammensetzung einfällt..

Supernatural : finde ich zwar gut, ist aber nicht mein Lieblingserweiterungspack von vielen, es war mein erstes Erweiterungspack überhaupt und am Anfang fand ich es schon voll cool mit den Geistern und Vampiren, Hexen und so, aber es ist schon etwas sehr fantasylastig, was mich generell sehr stört, wer aber Fantasy mag, ist mit diesem Erweiterungspack gut bedient.

Late night: Was soll ich dazu sagen, es ist halt einfach das Nachtleben von Brigeport mehr eigentlich nicht. Es gibt Stars und soo und ,,Wolkenkrazer" in den man wohnen kann. Nur was ich recht blöd fand, gestern habe ich einen Mann in einen Club geschickt und er kam ewig nicht nachhause und er war gestorben, weil der Aufzug kaputt war und es keine Treppe gab-.-

Jahreszeiten: Ist schon schön und toll, aber wird höher angeprießen als es ist.
Es schneit und regnet halt und soo, eigentlich sonst nichts, die Feste sind sehr nervig: ,,Das Sommerfest ist in der Stadt" und das jeden 2. Tag

Einfach Tierisch: Ist mein 2.liebstes Spiel, es hat halt Pferde und Katzen, Hunde, die wichtigsten Haustiere, aber nicht jeder hat/will Hunde, Pferde etc. Hasen wären schon schön.....

Mein LIEBLINGSSPIEL ist INTO THE FUTURE ohne Witz, des ist so hamma, ich reiße immer in die Zukunft, leider kann man keine Tiere mit in die Zukunft nehmen was ich eigentlich sehr schade finde, man hat so viele Möglichkeiten.... Man kann sogar ins Hospital gehen und sich ein Baby machen lassen, nach seinen Wünschen.... oder man kann in eine Plumbot Werkstadt und sich Roboter kaufen und diese designen, richtig cool!

Kommentar von TESSY02
07.08.2016, 15:02

Das nächste welches ich mir kaufen werde sind Inselparadies und Monte Vista, denn ich habe schon viel Gutes über die EP gehört!

0
Kommentar von finjalen
07.08.2016, 15:29

Danke für die Antwort :) aber die Frage hab ich schon vor etwas längere Zeit gestellt. Mittlerweile hab ich alle großen Erweiterungen, bis auf Showtime. die mag ich auch alle :) Inselparadies find ich auch sehr cool, aber bei ganz vielen laggt die Welt unendlich. Und bei mir auch. Ich will's dir natürlich nicht ausreden ;) Du kannst ja auch in anderen Welten damit spielen

0

Von denen die du genannt hast habe ich alle außer Traum Karrieren also kann ich dazu nichts sagen ✔️
Am besten von allen EP finde ixh auf jeden Fall inselparadies 😍
Du hast eine wunderschöne neue Stadt mit türkisblauem Meer
Kannst Hausboote bauen
Hast viele neue Kleider und Möbel ( +Halbwände )
Meerjungfrau
Du kannst tauchen gehen
Du kannst dein eigenes resort leiten 🌸💕
Ich finde es einfach toll weil das spielen dadurch einfach mehr Spaß macht wie vorher 🙂👍🏼✨

inselparadies denn es ist echt cool ein eigenes Hotel zu füren,ich besitze es auch,echt nur zu empfelen

Ich persönlich könnte mich ebenfalls nicht entscheiden hab aber bis zum Schluss supernatural gekauft und ich bin sehr zufrieden ich würde es dir empfehlen erstmal snt zu kaufen und dann auf Aktionen von den anderen zu warten dann hat du alle aber bist erstmal mit dem ep beschäftigt

Kommentar von LinaTinaa
16.03.2016, 08:57

Übrigens arbeitet ea grade an einer kostenlosen Ultimate Collection 

0
Kommentar von finjalen
16.03.2016, 12:52

Oh, das mit der ultimate collection wäre cool :) woher weißt du das?

0

1. Jahreszeiten 

-viel realer

-Feste

2. Supernatural

-Ünernatürliche Wesen

-neue Stadt

3. Inselparadies 

-viele neue, schon genannte, Features allerdings ruckelts schon

4. Traumkarrieren

-nach kurzer Zeit langweilig

Besitze alle und ich finde die Reihenfolge so hält :D