Frage von Anna0812, 40

Welches Ersthandy bzw Erstsmartphone?

Ihr Lieben,

ich suche ein gutes aber einfaches ersthandy für meine Mutter. Es sollte whatsappfähig sein, eine durchschnittliche kamera haben und mind. 8gb Speicher haben. Die Bedienung sollte einfach sein, viele Extras brauch es nicht haben. Ich hatte zuerst das Samsung s3 mini im Auge, das kostet mir aber doch etwas zuviel. Dann hatte ich mir das Wiko Lenny 2 angeschaut, aber das scheint laut etlichen Tests und Erfahrungsberichten aus dem WWW auch nicht so doll zu sein. Gibt es auch ein gutes sowie günstiges Handy, ca so um 100€? Es sollte kein gebrauchtes Gerät sein, sondern ein neues, sprich mich interessieren Neupreis :)

Danke, Anna

Antwort
von illerchillerYT, 7

Das THL t6c ist klasse. Schau es dir mal an.

Antwort
von LadyHungry, 16

Ich habe damals mit meinem Ex für seine Mutter das Samsung Galaxy J1 geholt. Das ist ganz Anfängerfreundlich und nicht so teuer wie die anderen

Antwort
von malvivente, 18

Naja ich würde dir das Huawei P8 Lite empfehlen, es ist von der Bedienung her für ein Smartphone ziemlich einfach finde ich, allerdings kostet es je nach Anbieter zwischen 180 und 200 €, was aber für ein Smartphone nicht wirklich viel ist.

Antwort
von R3HAX, 18

Ich würde mindestens ca. 160€ investieren, die meisten darunter werden kaum länger als 1 Jahr zufrieden stellen.

Als Beispiel wär das Moto G 3. Die Ausstatung reicht aus, Speicher ist erweiterbar, weit verbreitet (-> großer Support), Update Garantie ...

LG 

R3HAX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten