Frage von DerLouser123, 48

welches Equipment für YouTube?

Hallo ich wollte Fragen welches Equipment man sich holen sollte (Kamera,Mikrofon,Green Screen etc) wenn man mit YouTube anfangen möchte? habe im Moment schon ein gutes Mikro aber ich bin mit der Qualität immer noch nicht zufrieden da ich auch Qualitativ hochwertige Videos machen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UserOfInternet, 10

Hast du bis jetzt also nur ein Mikrofon und eine Kamera?

Wäre interessant zu wissen welches Mikro und welche Kamera! Als "Einsteiger" Stativ haben ja viele so ein Hama Star 61, das sollte fürs erste ja reichen. Green Screen ist relativ schwierig zu finden, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. Ich habe mir letztens einen von eSmart gekauft, da muss man aber vorsichtig sein da die "billigen" (ca. zwischen 10 und 100€) oft lichtdurchlässig sind. Ansonsten bleibt fürs erste ja nur noch Licht. Da würden dann Softboxen oder LED Panels helfen, da müsstest du schauen was für dich besser passt.

Antwort
von willanonymtun, 31

Hallo Erstmal.
Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen YouTube-Kanal. 34 Abbonenten xD.Na egal, ich habe einen Asus PC mit einem Intel i5 3,2 gHz Prozessor, Eine NvidiaGeforce820M und 8 GB DDR4 Ram. Als Mikrofon nutze ich das Auna900B (Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00AE4T0Q2/ref=cm_sw_r_other_apa_6RrpxbVSKY96K) DaaatLink xD Dann Hab ich einen Popschutz, einen Alten Zweitbildschirm und komme gut damit aus. Ich kann in 720p60 Flüssig aufnehmen und das reicht mir (Minecraft). GTA5 Geht in 30-35 fps auzunehmen. Ich habe noch eine 6 TB externe festplatte, als stuhl nutze ich mein bett und habe noch die Sharkoon Skiller Pro als Tastatur(Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur (9 Multimedia-, 6 Makro- und 3 Profil-Tasten, Software, USB) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00N3OCV7U/ref=cm_sw_r_other_apa_9UrpxbJCRD5W8) und die Trust als maus(Trust GXT 25 Gaming Maus (2000dpi, 7 Tasten, USB) https://www.amazon.de/dp/B0081YUH8M/ref=cm_sw_r_other_apa_PWrpxbRT1N792)

Hoffe, könnte dir Weiterhelfen.

PS: Das setup hatte damals einen neuwert von 2000€ jetzt sind es bestimmt nur noch 1000€ xD

Kommentar von DerLouser123 ,

Danke für deine Antwort aber eigentlich möchte ich eher kein Gaming auf meinen Kanal Bringen sondern eher was in Richtung Schauspielerei/Comedy/Musik :D

Kommentar von willanonymtun ,

ah. dann bin ich hier falsch x)

Kommentar von willanonymtun ,

STOPP. Vll kann ich doch helfen. Ich habe sowas ähnliches auch gemacht. GreenBox ist manch mal sinnvoll, StudioLeuchten, und eine Kamera. Ich habe dafür die Nikon D3200 (Nikon D3200 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,4 cm (2,9 Zoll) Display, Live View, Full-HD) Kit inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz https://www.amazon.de/dp/B00I3M5U5M/ref=cm_sw_r_other_apa_nc8pxb6PT7M7Z) Und ein Geeignetes Kamera Mikrofon (Rode VMPRY VideoMic Pro Rycote, Kamera-Richtmikrofon mit Lyre, Batteriespeisung https://www.amazon.de/dp/B00YAZHRZM/ref=cm_sw_r_other_apa_wd8pxbYZER8GS) Hoffe, dass bringt dich Ein bisschen weiter x)

Antwort
von Xendom, 30

Wäre gut zu wissen, was für Videos genau du machen möchtest.

Kommentar von DerLouser123 ,

was in Richtung Comedy/Schauspielerei und Musik

Antwort
von dazzyl, 19

Ne gute Kamera  mit einem Richtmikrofon (wäre empfehlenswert, wenn du draußen drehen willst), ein Schnittprogramm und genug Arbeitsspeicher. :P