Frage von Paulchen1409, 54

Welches Entwicklerstudio findet ihr besser?

.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IPlodyIceI, 20
Ubisoft

Ubisoft Finde ich sehr gut da diese auch wirklich auf die Community eingehen und bugs beheben etc.

EA ist dreck die mit allem geld verdienen wollen und rockstargames ist rockstargames :D

Antwort
von Bargh, 11
Blizzard

Warcraft, WoW, Diablo, StarCraft, Hearthstone... so viele Klassiker der Spielegeschichte.

Antwort
von MrDoon, 33
Square Enix

da fehlen viele! und nun nintendo als "entwicklerstudio" zu nennen aber sony und microsoft wegzulassen ist auch nicht i.o ;-) zumal selbst die eigenproduktionen nicht direkt von in dem fall z.b nintendo kommen, sondern von zweigstellen nintendos. sprich so gern ich nintendo sagen würde stimmt diese aussage hier leider nicht. ich nehm in ermangelung an alternativen square.

Kommentar von Paulchen1409 ,

Ist leider auf sieben Sachen begrenzt :/

Antwort
von sepki, 11

Mal als Info, da zB auch Ubisoft oder EA genannt ist:

Entwicklerstudio != Publisher

Antwort
von DerDxda, 39
Ubisoft

Kann ich nicht sagen: 

Ubisoft: geht, 

EA: ist sche*ße, 

Rockstar: hat im grunde ein bekanntes spiel entwickelt und eine Spiele reihe, 

Konami: nie von gehört, 

Blizzard: nie von gehört, 

Square Enix: nie von gehört,

Nintendo war früher sehr beliebt, aber jetzt spielt es auch keiner mehr.

Kommentar von Gimmix ,

Kennst dich ja mal gar nicht aus.

Kommentar von DerDxda ,

Wieso?

Kommentar von IPlodyIceI ,

Blizzard: World of Warcraft,Diablo reihe?

Square Enix: Just Cause Reihe?

Konami: Metal Gear Solid?

Kommentar von MrDoon ,

bei square enix nicht an vorderster front die ff reihe zu nennen ist arm^^

Kommentar von MrDoon ,

"nintendo, jetzt spielt es keiner mehr" was es? meinste mit es evtl. nes? naja, das spielen paar retrofans sicherlich immer mal^^

Kommentar von RunnerHH ,

Du kennt Blizzard nicht??? Die haben z.B.  WoW gemacht.

Kommentar von Gimmix ,

Sag ich doch, der kennt sich nicht aus.^^

Kommentar von RunnerHH ,

Noch eine Frage, wann hast Du das letze mal ein Computerspiel gespielt, auf dem Amiga oder Pentium 2MMX-PC?? ;)

Du antwortest und kennst teilweise die bekanntesten Studios gar nicht ;)

Kommentar von DerDxda ,

Naja, das letzte mal war vor 10-20 minuten. Ich brauche solche studios nicht zu kennen da ich solche Fantasy/Nerd spiele verabscheue

Kommentar von Nyaruko ,

da ich solche Fantasy/Nerd spiele verabscheue

Wie zum Beispiel „Assasin's Creed“, „Far Cry“, „Prince of Persia“, „Watch Dogs“, „Beyond Good & Evil“, „South Park“, „Rayman“ und wie sie alle heißen.

Kommentar von Ariggos ,

EA ist aber kein Entwicklerstudio

Antwort
von RunnerHH, 21
Rockstar Games

Finde Bohemia Interactive auch ganz gut.