gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches englischsprachige Land, abgesehen von Amerika, ist am besten für ein Austauschjahr?

gefragt von henriette am 06.02.2008 um 19:58 Uhr

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. Februar 2008 20:08
8x
Thumb_up

Na England selbst. Und wegen der Sprache empfehle ich dir, nach Oxford zu gehen (wenn es möglich ist).

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 6. Februar 2008 20:22
4x
Thumb_up

Nun, besser und schlechter sind immer relativ.

Für ENGLAND spricht auf jeden Fall, daß es kostengünstig ist; vergleichsweise sicher bzgl. Kriminalität; nahegelegen, falls man doch mal einen Heimatbesuch einlegen möchte oder Gäste empfangen möchte; die Kultur ähnlich aber doch anders genug ist. Sehr wichtig ist auch, daß in England eben gutes Englisch gesprochen wird und gute Universitäten vorhanden sind.

Australien ist teuer, sehr weit weg und akzentbehaftet. Vorteile sind ein wahnsinnig schönes Land mit sehr vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten -- wenn man über das nötige Geld dafür verfügt.

Ich habe zwei Jahre in England gelebt und kann das nur empfehlen!

Kommentar von superzwilling am 6. Februar 2008 20:32

ja, da stimme ich dir zu, das alles relativ ist. Ich persönlich war letztes Jahr in Neuseeland und habe dort in sozialen Einrichtungen u.a.mit Austauschschülern zusammen gearbeitet und würde natürlcih Neuseeland empfehlen. Jedoch ist Neuseeland schon allein durch den Flug super teuer und meine Empfehlung ist auch sehr subjektiv!

Kommentar von 8d73fb17c557ef961a69d0867b348a07smallKurzAdler am 6. Februar 2008 22:30

England und kostengünstig??? Ich bin gerade selbst als Austauschschülerin in GB und genieße es in vollen zügen - abgesehen von den höheren Preisen für fast alles. Und der Programmpreis ist auch höher als wenn du z.B. in die USA gehst. Das Englisch hier ist natürlich sehr gut (obwohl ich mir langsam den Birminghamer Dialekt angewöhne), das Schulsystem nicht allzu schlecht aber längst nicht so gut wie in D. Was wir jetzt im ersten Jahr der Oberstufe in GB in Mathe machen, haben wir in D. teilweise schon vor Jahren gelernt! Aber trotzdem ist das meiste hier besser als in good old Germany... Jetzt mal wieder ein bisschen Schleichwerbung: http://sabine-kurz.myhsy.ef.com - mein Blog über dieses Austauschjahr. Ach ja, noch was: ich würde von der Organisation EF dringlichst abraten, mit denen bin ich hier und die kümmern sich so gut wie gar nicht um uns - und meine Gastfamilie ist auch nicht gerade die beste... Egal, wenn Du irgendwelche Fragen an mich hast: einfach fragen^^

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 6. Februar 2008 20:05
3x
Thumb_up

Neuseeland!

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 6. Februar 2008 20:41

Wunderbar

Kommentar von henriette am 7. Februar 2008 08:57

stimmt, das ist auch noch eine gute idee!

Lamai
beantwortet von Lamai am 6. Februar 2008 20:02
2x
Thumb_up

Ich würde sagen, England liegt dann wohl nah, oder. :-)

anonym
beantwortet von LittleArrow am 6. Februar 2008 21:47
2x
Thumb_up

Daneben gibt es in Europa auch noch Irland, Gibraltar und Malta.

Etwas weiter weg (hohe Flugkosten) liegen Australien, Neuseeland und Südafrika.

aline1507
beantwortet von aline1507 am 6. Februar 2008 20:00
1x
Thumb_up

England? Australien? Das ist wohl Geschmackssache...

Sylboy
beantwortet von Sylboy am 7. Februar 2008 08:24
0x
Thumb_up

Jedes.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welches land eignet sich am besten um eine farm bzw ranch zu leiten?

Check-In Fragen

Wenn jeder nur das tut was er kann,...

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.