Frage von FRECHDACHS1505, 17

Welches Englische Buch zum Lesen nehmen?

Hey, Ich wollte in den Herbstferien exzessiv englische Bücher lesen. Was haltet ihr von dem ersten Percy Jackson Band als Einstieg? Und dann die restliche Reihe lesen, oder schwierigere Bücher auswählen? Schreibt bitte, welche ihr empfehlen würdet. Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uncoolicorn, 17

In welcher Klasse bist du den? Als erstes würde ich ein ganz einfaches Buch, wie z.b. "Die Welle" nehmen, dann hast du dein erstes schnelles Erfolgserlebnis und dann würde ich etwas schwierigere nehmen.

Kleiner Tipp noch :) :

Schaue nicht immer jedes Wort nach , wenn du es nicht verstehst. :9

Viele Grüße

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Ich bin in der Ef. Also in der 10.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

ohne nähere Angaben zu deiner Person, deinen Interessen und deinen Englischkenntnissen kann man nur schwer helfen.

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

- Harry Potter

- The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

- Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

- The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

- Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

- Discworld Romane von Terry Pratchett

- Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

- 1984 und Animal Farm von George Orwell

- The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

- Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

- The Wave, Morton Rhue

- The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

- Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

- Daddy-Long-Legs, Jean Webster

- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

- The Call of the Wild, Jack London

- Treasure Island, Robert Louis Stevenson

- Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

- The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

- Lord of the Flies, William Golding

- Marathon Man, William Goldman

- East of Eden, John Steinbeck

- A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

- Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

- The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

- Death of a Salesman, Arthur Miller

- The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

- Watership Down, Richard Adams

- Nation, Terry Pratchett

- Bill Bryson: Notes from a small island, Notes from a big country usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, J. K. Rowling
(Autorin der Harry Potter-Bücher unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

- The Curious Incident of the Dog in the Night-Time, Mark Haddon

- The Boy in the Striped Pyjamas, John Boyne

- The Diary of a Young Girl, Anne Frank

- When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

- Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

- Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

- The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

- Miss Read

- I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

- In This Sign by Hannah Green (= Joanne Greenberg)

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Darüber hinaus Werke von: Charles Dickens, Jane Austen, Mark Twain, William Shakespeare, Emily Brontë uvm.

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken
Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum,
Agatha Christie usw.

Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben.
Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass
man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich
notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage
nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

Unter folgendem Link kannst du nach englischen Büchern in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com/

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Nikita1839, 12

Ich würde Harry Potter lesen. Ich lese zur Zeit The cursed child. Drehbücher sind meist etwas einfacher :) Zur schwereren Sorte gehört sowas wie The Myths of Avalon. Sehr schwer zu lesen aber sehr interessant :) Hat mir auch sehr geholfen^^

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Habe kein einziges Harry Potter Buch gelesen, Percy Jackson jedoch schon. Deshalb tendiere ich ja zu Percy Jackson.

Antwort
von MorsElthrai, 10

Ich würde Dir ja die gesammelten Werke von Edgar Allan Poe empfehlen. Denn machen Werke muss man einfach im Original lesen. :)

Ansonsten Shadowrun oder Metro 2033. Beides sehr gute Reihen. Und natürlich Doctor Who. Viel Spaß bem lesen :)

Antwort
von HeadlessHorror, 10

Percy Jackson ist schon ganz gut :')

Antwort
von Leseratte87, 11

Mir gefielen die Bücher von James Patterson immer sehr gut - wenn man Krimis und Thriller mag.

Antwort
von jf20011, 7

Ich hab mir mal vorgenommen "The Lovely Bones" auf Englisch zu lesen. Bin immer noch bei Seite 30, weil ich einfach nie zum Lesen komme. XD

Antwort
von NadimFalastin, 9

George Orwell: 1984, das is n cooles Buch