Frage von Kyria8, 19

Welches Element kann ich nach Schrittüberschlag lernen?

Hallo!

Also ich kann jetzt schon einen ziemlich sicheren Schrittüberschlag und finde das ich mit etwas anderem weitermachen kann!

Nun, da ich im rückwärts Tumbling ein ziemlicher Schisser bin, frage ich mich mit was ich vorwärts weiter machen kann?

Ich habe auch eine Turnhalle mit Trainer zur Verfügung (falls das hilft )

Und sowas einfaches wie beide Bogenganggänge kann ich schon!

Danke für die Hilfe😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 8

Hey :)

In meinem Turnverein wird nach dem Schrittüberschlag für gewöhnlich der normale Überschlag gelernt, da man diesen dann auch für die P-Stufen braucht.

Auch ein Salto vorwärts gehockt wäre ne Möglichkeit. Daraus kann noch später entweder ein Salto gebückt oder gestreckt werden, oder du könntest einen Salto vw. gehockt mit Schraube machen. Also hier viele Möglichkeiten, noch mehr draus zu machen.

Du kannst dann auch z.B. eine Verbindung aus Handstandüberschlag + Sato turnen.

Da du Bogengang und Schrittüberschlag kannst, käme auch ein freier Überschlag für dich in Frage.

Freies Rad und Seitwärtssalto wären eine weitere Möglichkeit, obwohl das nicht direkt vorwärtstumbling ist.

LG

Antwort
von xcrlnx, 11

Handstandüberschlag oder VW salto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten