Welches elektronische Bauteil brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Kreis 1 ist nur Strom, wenn der Kreis geschlossen ist! Du brauchst ein Relais. Die Spule des Ralais bekommt über Kreis 1 Strom, dadurch kippt der Schalter im Relais und schaltet Kreis 2 ein. Ein Transistor würde es, je nachdem, was geschaltet werden soll, auch tun.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Ok, wie meinst du jetzt?

Also Kreis 2 soll AN gehen sobald Kreis 1 AN ist und wieder AUS wenn sobald Kreis 1 AUS geht. Hab ich das soweit richtig interpretiert?

Das kannste mit einem Relaise, einem Schütz o. einem Transistor realisieren. Sag mal an welche Spannung Kreis 1 und 2 haben und wieviel Leistung (Ampere) du mit Kreis 2 schalten willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stromkreis geschlossen heißt eingeschalten. Verstzehe nun nicht wenn du einen Stromkreis der schon geschlossen ist zusätzlich einschaltest????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?