Frage von Waran12, 80

Welches Einsteigermotorrad empfehlt ihr?

Hallo . Vorweg: ich habe keine Ahnung von Motorrädern. :^) Allerdings mache ich bald den a2 Schein und würde wissen was ich mir für ein Motorrad kaufen soll. Ich bin 195cm groß und deswegen würde ein großes bike wohl besser passen um auch mal längere Strecken zurückzulegen. Außerdem hätte ich gerne ein bike das es sich lohnt auch nach dem A, also ohne drosselung, lohnt zu fahren. Es sollte also OFFEN auch schnell genug sein um meinem Kollegen mit seiner R1 hinterherzukommen. Ich weis, dass es momentan in Deutschland erlaubt ist eine Motorrad soviel zu drosseln wie man will aber glaubt ihr ,dass das noch lange so 3 Jahre bleiben wird ? Wenn ja kann die Maschine sehr gerne über 100 ps gehen. Vom Design gefällt mir die R1 und R6 sehr gut, die meisten naked bikes eher weniger, obwohl ich annehme, dass ein naked Bike wohl für den Anfang besser ist als ein supersportbike bzw supersportbike Look. Vom Budget her : +/- 6000€ mit Drosselung und sonstigen Nebenkosten. Da ich auch mal ganz gerne eine Tour nach Schweden, ich wohne in Südbayern, machen würde sollte das Rad auch recht zuverlässig und ( mit meinen beinahe 2 m ) bequem sein.

Außerdem will ich mir nicht 2 Räder kaufen, sondern eins das ich mit beiden Führerscheinen fahren will. 

Könnt ihr mir einige Bikes vorschlagen ?

Sry wegen Rechtschreibung und Sonstigem da ich das vom Handy geschrieben habe.

Antwort
von JawaCZ634, 42

Ich will dir mal sagen, dass es ein absolut dummer Selbstmordgedanke ist sich als kompletter Anfänger auf Level 0 ein Motorrad zu kaufen welches mit einer R1 mithalten kann.

Ich könnte dir vom Comfort und so her ne Honda CBF 600 empfehlen.

Aber von deiner Naivität und deinen Vorhaben kann ich dir nur zu irgendeinem Viertakter mit maximal 60PS offen raten. Mit mehr wie 60PS würdest du vermutlich nicht recht lange fahren /bzw noch leben.... 

KTM Duke 390

Yamaha Mt 03

Kawasaki Ninja 300