Welches Einkaufscenter könnt ihr mir in Berlin empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

in Berlin gibt es so viele Einkaufszentren und es werden noch mehr gebaut, dass man die Frage nach einer Empfehlung bzgl Stadtteil stellen sollte.

Ganz pauschal würde ich immer das KaDeWe empfehlen.

Das KaDeWe ist nicht wirklich ein Einkaufszentrum, aber als größtes Kaufhaus Europas sicher mindestens gleichzusetzen.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mall of Berlin am Potsdamer Platz & das Alexa am Alexanderplatz sind meine beiden Lieblingsmalls. 

Keines! Es sind Einkaufszentren, mehr nicht. Die zzt. modernste Art einzukaufen. Die Kaufhäuser verdrängten einst Tante-Emma-Läden und werden jetzt von den Einkaufszentren verdrängt.

Ich persönlich bin gern im Gesundbrunnen-Center, weil es dort eine wirklich gute Pizzeria gibt.

Das älteste ist das Europa-Center, das größte die Gropius-Passagen. Massiert stehen sie an der Ringbahn: Einmal rum, ist es kein Problem, dein ganzes Geld loszuwerden.

Gar nicht empfehlen kann ich die (relativ kleinen) Kaiser-Wilhelm-Passagen. Die haben noch nicht einmal eine Toilette dort.

Kennste eines kennste alle,in Berlin sieht jedes gleich aus,da gibt es nur Unterschiede was die Grösse betrifft,da liegen die Gropius Passagen vorne gefolgt von der Mall of Berlin und Boulevard Berlin.

https://www.berlin.de/special/shopping/einkaufscenter/top-10/

Keins. In allen findest du fast nur die selben / gleichen Geschäfte.

Gropius-Passagen Neukölln, sowie die Center entlang der Schloßstraße in Steglitz (Forum Steglitz, Boulevard Berlin und das-Schloss).

Gropius Passagen in Neukölln. Die Mall of Berlin am Leipziger Platz ist auch schön.

Viel Spaß beim shoppen! :)

die besten sind am Alexander Platz

Alexa am Alexanderplatz

Was möchtest Du wissen?