Frage von axbxcxx, 35

Welches einjähriges Praktikum wird bezahlt?

Hallo, ich gehe momentan in die 10.Klasse und bald im August gehe ich auf ein Berufskolleg (Gestaltung , Grafik, (Medien) ) Und ich soll bis Juni an dem Berufskolleg vorzeigen, dass ich eine Praktikumsstelle hab. Wo kann man eigentlich Überall praktikum in diesem Bereich machen? Also so es sollte aufjedenfall damit was zu tun haben und wo ist die Chance hoch, dass man bezahlt wird?

Antwort
von karryfarry, 20

Praktika ab 3 Monaten müssen in Deutschland mindestens mit Mindestlohn bezahlt werden. 

Und wegen dem beruf fällt mir tendenziell Grafikdesigner oder Mediengestalter ein, aber am besten googlest du mal oder schaust beim Arbeitsamt auf deren Seite nach den berufen. Dann kannst du schauen, welche von diesen Berufen bei dir in der Nähe vorhanden sind und bewirbst dich dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten