Welches einfache Musikstück für E Gitarre (Beginner)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mit "Blowin' in the Wind" und "House of the Rising Sun" angefangen.

Aus "Peter Burschs Gitarrenbuch"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am simpelsten wäre wohl Smoke On The Water. Ich glaube, dass jeder Neuling, dieses mit als erstes lernt. 

Guck dir mal ein paar Songs aus dem Punkrockbereich an. Green Day z.B. ist sehr einfach, wenn man den Powerchord beherrscht. Mit diesem Akkord, kannst du 9 von 10 Songs begleiten. 

Beispiel: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AC/DC - Highway to Hell, war das erste was mir mein Onkel gelehrt hatte, war keine 5 Jahre nach der Veröffentlichung her haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
06.04.2016, 20:31

haha okay! aber leider keine Hilfe glaub da ist das Lied schon zu Heavy ^^

0

White Stripes - Seven Nation Army

Jonny Cash - Hurt

Tracy Chapman - Fast Car

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZealotOfDoom
06.04.2016, 22:37

By the way, "Hurt" ist tatsächlich ein Song von den "Nine Inch Nails"

0
Kommentar von DeepNquieT
07.04.2016, 02:39

egal brauch nur n einfachs lied

0

Hi,

der Gestaltung deines Namens und deiner Profilseite nach, bist du selbst ein kreativer Künstler. Deswegen könnte es für dich auch interessant sein, einmal selbst ein bisschen mit einem kleinen Pool von Tönen herum zu experimentieren.

Deshalb habe ich das Gefühl, dieses Video könnte für dich interessant sein:

Bei Videoposition 0:45 siehst du z. B. auch alle zu greifenden Töne im Überblick eingeblendet.

Viel Spaß

Thomas Weber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
07.04.2016, 02:37

Danke. Ja ich bin auch ziemlich kreativ, da liegst du Richtig. aber bei neuen sachen wie e gitarre bin ich sehr unsicher. brauche immer eine leiter die mir zeigt was richtig is. p.s. danke werde ich mal nachschaueb

0