welches reptil könnt ihr mir empfehlen es wäre mein erstes eigenes aber habe schon ein wenig erfahrung

Ich würde Dir zu einem Bartagam raten, die sind pflegeleicht, zutraulich, leicht umgänglich und treue Weggefährten. Zudem sind das meiner Meinung nach die besten Anfängertiere, weil man nichts falsch machen kann. MFG Ringwraith

Meine Freundin hat Bartagame und die meint die wären sehr Pflegeleicht.... ob das stimmt weiß ich nicht, kauf dir ein gutes Buch darüber, dann weißt du mehr!!!

mit ein wenig Erfahrung empfehle ich Dir ein gutes Buch über Reptilien und deren Haltung!
Hallo, 1. Chamäleons sind schwer zu halten 2. Kaimane.. ein Witz?! 3. Leguane am besten mit mehr Erfahrung 4. Geckos kommen nur manche Arten in Frage. 5. Schlange.. ist jetzt ein bisschen zu allgemein 6. Bartagamen sind relativ leicht zu halten.
Bei weiteren Fragen besuch mich in meinem Forum www.terrarienhilfe.de dort bin ich öfters online.
Grüße Stregga
keine. solche tieren gehören in der freiheit
CoeurDePirate am 11. Oktober 2009 11:56 Oh man.
Sehe ich auch so. Solche Tiere brauchen einen riesigen Platzbedarf, da ist die Freiheit am Besten. Vor Allem Schlangen gehören nicht in ein Terrarium. Ich finde das ist Tierquälerei.