Frage von SmilerLP, 23

Welches EFZ für SEO (in der schweiz) + Welche Fähigkeiten muss ich besitzen?

Welches EidgenössischeFähigkeitsZeugniss (EFZ) braucht man, um (in der schweiz) ein Suchmaschinenoptimierer (kurz SEO) zu werden? (und nein, ein seo-efz gibt es nicht) und wenn ja, ich denke das ich mit nem E-Zug abschluss reinkomm oder? Zudem, welche fähigkeiten/eigenschaften muss ich haben? (grob weis ich es, will aber sicher gehen) Danke schon im vorraus

Antwort
von Willwissen100, 15

Dazu braucht es keine Ausbildung. Man optimiert einfach. Wenn Du Dich wirklich für die Funktionsweise von Suchmaschinen interessierst, dann bewirb Dich doch bei Google in Zürich für ein Praktikum.

Kommentar von SmilerLP ,

ich hätte nie gedacht, das so etwas keine ausbildung braucht O.o und, (sry für die doofe frage, aber:) was ist ein praktikum? ist das so etwas wie eine lehrstelle? wie lange geht das und verdiene ich da geld? wenn ich das abgeschlossen habe, hab ich dann etwas schriftlich? zählt das dann nur bei google oder wäre das dann auch von anderen firmen angesehen?

Kommentar von Willwissen100 ,

Ein Praktikum ist in der Regel nur leicht entlohnt, da man in erster Linie dabei etwas Lernt und nicht wirklich dem Betrieb eine Arbeit erledigt.

Es ist mehr so etwas wie eine Schnupperlehre, also einmal eine Woche bei dem Betrieb. Das geht bei fast jedem Betrieb, der mehr als 20 Angestellte hat.

Vielleicht kannst Du ja auch das Gewünschte Wissen über ein Fachbuch erlangen. z.B. über dieses da:

ISBN: 978-3-8362-3879-3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten