Frage von MissYellyBean, 30

Welches Edelsteinbestimmungsbuch?

Meine Mutter wünscht sich zu weihnachten ein Buch zum Edelsteine (Schmuck- und Heilsteine) bestimmen. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Welche sind übersichtlich, fachlich korrekt und umfassend?

Antwort
von bachforelle49, 24

prima Gelegenheit, mal den Weihnachtsmarkt aufzusuchen. Meist findet sich ein bestens bestückter Stand (zB aus Idar Oberstein), wo du die Mineralien gleich in Natura in ihrer ganzen Farbenpracht bewundern und zu weihnachtlichen Preisen auch erwerben kannst (Beratung incl u gratis) - mit einem heißen Glühweingetränk, gemixt mit Anis und nen Schuß Amarello,

kannst du dich dann gleich danach selbst beglückwünschen :-)

Antwort
von mineralixx, 6

Geh in eine (gut sortierte) Buchhandlung, lass dir dort einige zeigen. So sind z.B. die Bestimmungsbücher von Walter Schumann ganz brauchbar.

Kommentar von Blubbig ,

Schumann hilft aber bei Heilsteinen nicht wirklich.... Sonst immer ein guter Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community