Frage von BlackGirly13, 56

Welches eBook soll ich nehmen?

Hallo Leute! Ich habe am 10.1. Geburtstag und ich wünsche mir ein eBook. Mein Vati kennt sich gut mit Technik aus und schließt das Kindle von Amazon aus. Jetzt kommen noch die beiden tolinos (tolino shine 2HD und tolino vision 3 HD) in Frage. Welches würdet ihr nehmen und warum?

LG BlackGirly13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 31

Tolino ist eine sehr gute Wahl :-)
Damit bist du nicht an Amazon geknebelt, sondern kannst frei wählen zwischen vielen verschiedenen Shops, wo du die eBooks für den Tolino kaufen möchtest.
Und der größte Vorteil von Tolino: Du kannst damit die Onleihe der Stadtbibliotheken (ww.Onleihe.net) nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast.

Die beiden von dir genannten Tolino Modelle sind diesen Herbst anläßlich der Frankfurter Buchmesse neu heraus gekommen. Das sind also die aktuellsten Ebook-Reader auf dem Markt.
Beide sind sehr gut, der Vision 3 HD ist noch etwas besser ausgestattet (z.B.Wasserfest) und ist deshalb auch teurer.
Wenn dein Vati auch den Preis für den Vision 3 HD zahlen würde, dann hättest du damit auf jeden Fall den besseren Ebook-Reader.
Hier findest du einen Vergleich der beiden Reader:
http://allesebook.de/ebook-reader-vergleich/tolino-vision-3-hd-und-tolino-shine-...

Kommentar von BlackGirly13 ,

Danke Dir! Du hast mir sehr weitergeholfen! :-D

Antwort
von motorrad95, 39

Ich würde dir meinen 3HD für nen hunderter verkaufen. Selten benutzt, mit OVP und Schutzhülle und Folien... Der 3HD ist deutlich besser... Weiß nicht genau die unterschiede, der ist aber zB auch spritzwassergeschützt und hat Beleuchtung. Schreib mir eine PN wenn Interesse besteht! Kann auch Bilder schicken.

Kommentar von BlackGirly13 ,

Danke für dein Angebot, aber ich glaube mein Vater steht nicht so auf abkaufen, der kauft lieber neue Sachen...

Trotzdem danke! :D

Kommentar von motorrad95 ,

Kann ich verstehen, andererseits ist das nunmal ein schlechtes Konsumverhalten ^^ Was ich nur generell zu Tolinos sagen kann, du solltest dir ein Handy-USB Kabel zulegen, da du meistens mit den Tolino kabeln keine Verbindung zum PC hinkriegst... KA wieso, aber ist so.

Antwort
von boriswulff, 23

Wenn du kein Paperwhite willst dann würde ich den Tolino Vision 3 HD nehmen. Der ist Wasser geschützt und er hat die Tap2Flip Funktion. Weiterhin ist es etwas dünner und leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten