Frage von mysunrise, 17

Welches E-Piano von Casio?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit den E-Pianos casio ap 260 bzw. ap 460? Wenn ja, ist das 460 die 200 Euro mehr wert? Ist das E- Piano in schwarz oder in weiß schöner?

Antwort
von sr710815, 6

Toll ist natürlich jetzt das Hybrid Casio mit Bechstein Samples, kostet dann aber 4000 €

Casio ist nicht schlecht. Ob schwarz oder weiß schöner ist, mußt Du selbst entscheiden. Frauen wählen wohl eher weiß. Casio hat in dieser Preisklasse aber keinen Hochglanz-Klavierlack, das ist eher matt.

Die Polyphonie ist beim 460er doppelt so hoch, 256. Die Lautsprecher sind besser. In Vergleichstests kommen die kleinen Lautsprecher bei tieferen Tönen schon an die Grenze.

2 x 8 Watt vs 2 x 20 Watt

Antwort
von MuellerMona, 11

Ich besitze selber ein E-Piano von Yamaha in schwarzem Klavier-Lack. Mir war es wichtig, dass mein E-Piano auf den ersten Blick möglichst wie ein "echtes" Klavier aussieht und zumindest für meine Ohren, schön klingt.

Ich an deiner Stelle würde die beiden E-Pianos in einem Musik-Geschäft anschauen gehen. Dort kannst du die Instrumente bestimmt auch ausprobieren und gucken, welches dir besser gefällt.

Ob schwarz oder weiss? Schwierig zu sagen, welche Farbe besser in deine Wohnung passt.

Ich finde ja schwarz total schön... musste aber schnell feststellen, dass man die feinste Staubschicht sofort sehen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Weiss nicht ebenfalls so heikel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community