UlfDunkel am 06.09.2007 um 16:50 Uhr
Der Glaubenskrieg findet wieder statt, nachdem Microsoft dem einstigen "Marktführer" Netscape die Vorherrschaft abgenommen hatte. Nun ist eine Reihe neuer und leistungsfähiger E-Mail-Clients auf dem Markt, die die in die Jahre gekommenen MS-Produkte stark bedrängen und ihnen immer mehr Marktanteile wegnehmen.
Was nutzt ihr; was empfehlt ihr?

Ich arbeite auch fast nur mit web.de (Clubmitglied) Alles sehr übersichtlich, SMS, MMS, Fax mit frei wählbarer Tel-Nr., Kalender jetzt auch mit Terminerinnerung, Fotoalben, unbegrenzter Speicherplatz, ausführliches Adressbuch uvm.

Ich nutze nur den Provider web.de!
web.de

incredimail

Ich benutze Thunderbird. Dort werden auch ständig neue Updates gemacht. Ob es das sicherste bzw. das Beste ist, kann ich nicht sagen, da ich mit dem anderen gar nicht arbeite.
arcor.de

Offline: Thunderbird
Online: Google Mail oder eigenen Webserver oder Postfach mit eigener Domain bei Webhost

T-Online E-Mail Center

Ich bin mit web.de sehr zufrieden.

Im Moment liege ich mit Outlook im Clinch. Mal sehen wie es sich entwickelt. Kann sein, dass ich dann wechsle.
Mail von Mac oder Entourage sind sehr stabil und man kann die adressen gut kopieren, wenns mal ein update gibt.
Erster Favorit: Ganz klar Thunderbird.
Ansonsten: web.de ist nicht schlecht, bin dort im Club. Hat aber einige "Macken", sprich unschöne Mängel in der Bedienbarkeit, die leider seit Jahren net behoben werden (ja ich habs vorgeschlagen ;)), z.B. kann man wunderbar Regeln definieren (Mails von x kommen gleich in den Ordner y), aber wenn man eine neue anlegt, kann man nicht mit einem Klick alle markieren und einfach einmal durchlaufen lassen, damit er alles sortiert. Man muss jede per Hand auswählen (bei meinen ca. 100 echt übel), und die neuesten sind auch nicht ganz unten oder oben (so dass man sie schnell findet), sondern setzen sich irgendwo mitten rein. Alles etwas unausgereift auf "Profiebene", sprich wenn man mehr als nur Posteingang nutzen will. Vom Service her (Antwortrate, Freundlichkeit am Telefon) gut zufrieden. Der Club ist aber arg teuer (5€/Monat). Fazit: Würd die Kombi web.de (ohne Club) + Thunderbird empfehlen, web.de ist an sich gut, schnell, zuverlässig, und in Thunderbird ist die Bedienung super.
jbinfo am 7. September 2007 18:05 Deine Probleme mit web kann ich nicht nachvollziehen. Bei den Regeln kannst Du doch alle anklicken und dann werden sie in den vorgemerkten Ordner verschoben. Im Posteingang kannst Du doch nach Datum sortieren. Neueste zuerst oder älteste. Und zu teuer finde ich es auch nicht für das was insgesamt geboten wird. GMX oder gar freenet gefällt mir überhaupt nicht. Zu unaufgeräumt aus meiner Sicht.
barnabas am 9. September 2007 15:23 Kann ich so nur bestätigen.
Ich kann alle anklicken, aber nicht mit einem Klick alle markieren. Sprich: 100 Regeln, 100 Klicks. Oder hab ich was übersehen? Ich hab den Club, weil ich aus rechtlichen Gründen viele Mails gelagert hab, ca. 5000. Darum reicht chronologische Sortierung nicht. Wäre das nicht, wär ich auch nicht im Club, aus den von dir genannten Gründen :)

Apple Mail - zuverlässig, einfach, Spam-Filter - perfekt

Nutze schon seit ewigen Zeiten Outlook. Muss allerdings auch zugeben noch nie über etwas anderes nachgedacht zu haben.
web.de ist mein persönlicher Favorit
IncrediMail Xe
pegasus

Wenn man Offline überhaupt noch lesen und schreiben möchte ist diese Programm sicherlich die erste Wahl. In der Regel verwenden die meisten Menschen allerdings mittlerweile Online - Dienste wie web.de (ich auch). Zur Archivierung der Mails ist allerdings Thunderbird unabdingbar.

Der Donnervogel ist für die normale E-Mailverwaltung m.E. eine gute Wahl. Daher empfehle ich ihn auch immer wieder. Meine Termine und Aufgaben verwalte ich ohnehin über die Palm-Software und habe deshalb vor einiger Zeit Outlook durch Thunderbird ersetzt. Bin damit mehr als zufrieden.
Gruß Barnabas
Ziemlich unsinnig die Antworten von Nutzern die " web.de" als Mailprogramm angeben!!
Genauso gut könnte man gmx usw. angeben. Web.de ist ein Internetanbieter und kein Mailprogramm.
Logo bietet Web.de innerhalb seiner Bedienerfront ein eigenes Mailprogramm, siehe auch GMX etc. Diese Programme sind aber nur im Rahmen des Internetanbieters nutzbar.
Outlook Express hat wohl ausgedient, aber vorsichtig. Wenn zB Outlook neu installiert werden sollte, bitte nicht Outlook Express löschen!!!!!!!!!
Es werden dabei teilweise andere Daten in Outllok gelöscht. Besser beide Programme nebenher auf der Festplatte belassen