Outlook, Firebird und wie sie alle heißen. Bin gerade dabei meinen Compi auf den neuesten Stand zu bringen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich bin ein großer fan von google mail. super übersichtlich. viele nette funktionen.
Der Mozialla-Firefox sei gut und würde sich bedienen lassen, ich selber nutze bevorzugt TheBat! - kostet zwar, besticht aber i.m.o. durch seine klare und schlichte Oberfläche.

Ich finde die Security-Mail P3D am leichtesten. Nutze es allerdings selten.
ich schwöre auf Thunderbird. Guter Spamfilter, Rechtschreibkontrolle, viele Erweiterungen, trotzdem übersichtliche, konfigurierbare Oberfläche .... und kostenlos.
Ich nutze Mail 2.1.1 von Apple und bin sehr zufrieden.
Danke dir für deine schnelle Antwort, ich nutze jedoch WinXP!!!
Also ich benutze Mozilla Thunderbird und bin äusserst zufrieden. Man kann ihn (wie den Firefox) nach wünschen anpassen (mit erweiterungen und themes aus dem netz oder - für fortgeschrittene benutzer - indem man selbst erweiterungen schreibt), er verwendet einen sehr guten, lernfähigen Junk-Filter, er bietet mit Ordnern, Filtern und virtuellen Ordnern gute Tools für die Verwaltung von Mails, hat einen Passwort-Manager mit Masterpasswort eingebaut, lässt sich als Feed-Reader verwenden, usw..
Kurz: Beste opensource-Qualität!
Kenn ich noch gar nicht werde ich mir sofort mal anschauen, vielen Dank ebenfalls!!!