Frage von Siimonz, 38

Welches e-liquid eignet sich am besten?

Ich suche nach einem e-liquid, welches gut dampft (Ich würde gerne richtig fette Wolken machen können :D) und ebenfalls einen guten Geschmack hat. Es sollte möglichst wenig kratzen und kein Nikotin enthalten.

Antwort
von Keen87, 24

Welches Modell hast du denn?

Liquid besteht aus Propylenglykol (PG) und Glycerin (VG). PG ist eher Geschmacksträger und VG Dampfmacher. In den traditionalen Liquida ist das Verhältnis etwa 50/50.

Wenn du mehr Dampf möchtest, solltest du also ein Liquid mit z.b. 30/70 probieren. Nur Aufpassen, VG ist dickflüssiger als PG und da kommt nicht jeder Verdampfer mit.

Kommentar von Siimonz ,

Ich habe eine kbox 200 mit einem SMOK TFV4 und derzeit habe ich ein standart liquid welches mittel gut dampft, doch ich möchte mal das Maximum aus dem Kit herausholen :)

Kommentar von Keen87 ,

Der V4 hat ausreichend dimensionierte Liquidkanäle. Du könntest also eine reine VG Base nehmen. Bzw. eine 80vg/20H2o. Den Unterschied wirst du merken. ;)

Kommentar von Keen87 ,

Die VG Basen machen den Dampf i.d.R auch "weicher". Es gibt auch 99% VG Basen, da übernehme ich aber bei dem V4 keine Garantie :) die sind speziell für Tröpfler gedacht. Man könnte die zwar mit wenigen Tropfen Wasser verdünnen, ist aber m.M.n. nur eine Notlösung und sollte mit destilliertem Wasser erfolgen. Ansonsten könnten die Mineralstoffe deine Coil beschädigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community