Ich spiele seit 8 Jahren akustische Gitarre (Gitarren unterricht in der Musikschule). Ich kenn mich mit dem Akkordspiel ziemlich gut aus. Jetzt steige ich auf E-Gitarre um (ohne Gitarrenlehrer) und wollte wissen welches Lehr buch ich mir kaufen soll um die Grundtechnniken des E-Gitarrespielens zu erlernen. Am besten ein Buch was nicht sooooo sehr auf Akkorde ein geht

Würde ich mit einem Buch nicht versuchen.. So bestimmte E-Gitarren Techniken kann dir auch das beste Buch nicht vermitteln. Wenn du keinen Lehrer nehmen willst versuchs doch mal mit www.justinguitar.com
erstmal das Heft Guitar abonieren und lass ja die Finger von den Peter Fischer Büchern -- Dreck
also ganz ehlrihc, du brauchst kein buch wenn du acht jahre akkutik gespielt hast ... nach acht jahren... alter...also wenn du dann ein buch brauchst. such dir doch einfach ein song raus denn du spielen möchtest auf der e und dann lernst du ihn nach gehörn. nach acht jahren hörst du rythmus und akkkorde locker raus. das kommt alles von allein! wenn du das nciht kannst dann schau im internet nach tabs und spiel nach, ich wüssten ich wo das problem sein sollte ...
In Vivo Guitar von Abi von Reininghaus. Absolut empfehlenswert.