Frage von ChemieLouis, 17

Welches E-Drum Modul für selbstgebaute E-Drum?

Hey Leute, habe vor mir eine E-Drum zu bauen, weiß aber nicht worauf ich beim Kauf des Moduls achten muss und ob ich Mono oder Stereo Buchsen an die Piezos löten muss? Kann mir jemand ein preiswertes Modul für einen Selbstbau empfehlen?

Antwort
von frageloch, 3

Naj, in erster Linie müssen die Trigger mit dem Drum-Modul kompatibel sein, dies ist nicht unbedingt bei allen Kombinationen so. Stereo oder Mono hängt davon an ob du Dual-Trigger nutzen willst, also zwei verschiedene Sounds auf einer Trommel haben möchtest. Fell und Rim mit unterschiedlichen Sounds belegen, das können inzwischen fast alle Module. Bei den Becken sieht es ähnlich aus für Fläche, Rand und Bell beim Ride, wären sogar drei Trigger nötig. Dann kommt es darauf an, was das Modul können soll. Soundmäßig, Einstellungen usw. Am besten vergleichst Du mal ein paar Module und machst dich dann schlau ob Trigger und Modul kompatibel sind. Z.B. bei der Fachberatung von Thomann oder dem Händler der Piezos und Trigger. Gruß F.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community