Frage von PrincessKenny, 39

Welches E-Bike ist gut und dabei möglichst günstig?

Hallo!

Ich brauche ein neues Fahrrad, da ich aber in meiner Gegend ziemlich oft den Berg hinauf fahren muss (und ich dazu noch unsportlich und faul bin...) überlege ich mir ein E-Bike anzuschaffen. Ich habe nicht allzu hohe Anforderungen, da ich mit dem E-Bike eigentlich nur zur Arbeit und wieder zurück müsste (eine Strecke ca. 6 Kilometer) und dann ab und zu noch in meiner Freizeit damit fahren würde.

Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Könnt ihr mir ein E-Bike empfehlen, dass meinen Ansprüchen genügt und möglichst günstig ist?

Antwort
von purs1984, 6

Hehe dann ist es doch das perfekte Training mit dem normalen Fahrrad den Berg hochzufahren ;) Die Menschen verlassen sich immer mehr auf Geräte und neue Inovationen und wollen möglichst wenig machen. Aber wenn es nur für die Schule ist, dann nimm ruhig ein Ebike. Wieviel willst du ausgeben? Ein neues ist schon etwas teurer würde vorschlagen du suchst dir nach ein gebrauchtest in deiner Umgebung, kriegt man meist für unter 1000€, wenn du ein neues suchst dann schau mal hier vorbei http://www.schelp.de/elektrofahrrad-e-bike sind manchmal ganz gute Angebote dabei :)

Antwort
von ebikefahrer, 13

Ich würde dir ein normales Ebike, welches mit bis zu 25km/h unterstützt empfehlen. Ich würde von günstigen Rädern vom Baumarkt und Discounter abraten. Nimm lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand. Sonst kaufst du hinterher zwei mal. Lass dich doch einfach mal von einem Fahrradhändler in deiner nähe informieren ;)

Antwort
von Radprofi5000, 18

Hier gibt's über 10.00 E-Bikes von allen Marken mit super infos: www.greenfinder.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten