gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Welches Dressing passt am besten zu Salat mit Früchten?

gefragt von funnylady am 21.04.2007 um 11:41 Uhr

Mein Standard-Dressing schmeckt allen gut, jedoch zu einem Salat mit Früchten passt es einfach nicht - hat jemand Tipps?

Reply

Gisa Hofmann-tlili
beantwortet von Gisa Hofmann-tlili am 22. April 2007 10:19
2x
Thumb_up

Versuche es mal damit: Dressing: Saft 1 unbehandelten Orange 1 EL abgeriebene Orangenschale 2 EL Walnussöl 1 EL Ahornsirup 1 EL fein gehackte Zitronenmelisse Pfeffer und Salz

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 21. April 2007 17:52
1x
Thumb_up

Ein Sahne-Joghurtdressing mit Zitrone und Zucker bzw Süßstoff oder auch ein Currydressing passen da gut zu. Gute Rezeptideen findest du hier: http://www.chefkoch.de/

america
beantwortet von america am 22. April 2007 11:13
1x
Thumb_up

Das klassische Cocktaildressing passt zu vielen Salaten mit Fruchtkombination. Er besteht aus Mayonnaise, Ketchup, geschlagener Sahne, Orangen- und Zitronensaft. Abgeschmeckt mit Cayennepfeffer, Meerrettich, Cognac (Weinbrand). Auf dieser Webseite fand ich auch schon interessante Anregungen.

http://genuss-rezepte.info/Vorspeise/Endivien_Salat.shtml

starlight100
beantwortet von starlight100 am 22. April 2007 11:25
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall etwas "cremiges" mit Joghurt oder Sahne, leicht süß.

haecor
beantwortet von haecor am 24. April 2007 08:52
1x
Thumb_up

Was ich in letzter Zeit gerne zu allen möglichen Salaten mache (was aber bestimmt auch super zu Salat mit Früchten passt): Ich verrühre mit einem Löffel oder Schneebesen 3 Esslöffel Olivenöl mit 1 Esslöffel Balsamicoessig. Würzen mit Pfeffer und Salz und 1 guten Teelöffel Honig sowie 1 Teelöffel Senf einrühren - lecker!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.