Frage von Marsupilami00, 64

Welche Dr Martens Edition?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gebraucht über Kleinanzeigen Dr. Martens Boots gekauft. Ich habe alle Merkmale geprüft, die darauf hinweisen, dass sie Originial und nicht gefälscht sind und alles deutet auf ein Original hin. Die Schuhe sind schwarz, haben überall so eine Art grobmaschige Krokoleder-Prägung und haben silbere "Flecken". Jetzt blättert dort, wo sich Falten vom Laufen bilden, die schwarze Farbe ab und ein dunkelblauer Ton kommt zum Vorschein. Kann das sein bei Leder? Im Internet finde ich diesen Schuh nicht und habe jetzt Angst, dass es vielleicht doch Gefälschte sind. Das einzige was ich im Internet gefunden habe ist dieser Link : http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/uhIAAOSw0OJXLy7Q/s-l225.jpg. Genau so sehen meine Schuhe aus! Außerdem steht im Schuh 1460 drin, weiß vielleicht irgendwer welche genaue Edition das ist, oder hat so einen Dr Martens Boot schon mal gesehen?

Antwort
von LisanneVicious, 55

Also die kenne ich auch nicht leider... Wie viel hast du denn dafür bezahlt?
Geil sehen sie aber auf jeden Fall aus :)

An sich kann sowas schon passieren. Dr. Martens sind von der Qualität her auch nicht die Besten. Bei mir ist schon bei vielen bspw. die Innensohle abgegangen... 

Kommentar von Marsupilami00 ,

Also ich habe die bei ebay Kleinanzeigen gekauft für 55€. Es hieß sie seien original, aber das muss ja nichts heißen. Der Schuh hat auch alle dr martens original Merkmale (airwair Zettel, label auf der innensohle etc.). Ich bin halt nur über das Leder verwundert, weil ich das nicht kenne das etwas abblättert.. Hast du vllt eine Idee, wie man es noch prüfen könnte, ob die original sind? 

Kommentar von LisanneVicious ,

Naja, du könntest gucken wie sie verarbeitet sind: Also auf die Naht schauen und wenn du bereits andere echte haben solltest kannst du die vergleichen..
Aber ich würde sagen, dass es bei 55 Euro eigentlich nicht schlimm sein sollte, wenn man mal bedenkt, dass die im Laden 150 ca. kosten würden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten