Frage von dasgehirn180, 109

Welches Doping verwenden Jamaikaner?

Eine 11.000 km² große Insel in der Karibik und so viele Weltklasse-Leichtathleten (besonders Sprinter)? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

Die deutschen Leichtathleten haben bei den Olympischen Spielen von Rio insgesamt 3 Medaillen gewonnen. Die Jamaikaner-Leichtathleten 11, davon 6 Gold.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 40

Hallo! Zunächst kann und darf ich schon aus juristischen Gründen niemanden beschuldigen. 

Es sind ja schon einige Jamaikaner in der Vergangenheit aufgefallen und da ging es hauptsächlich um anabole Steroide aber so einfach ist das nicht. 

Kann mich erinnern das mal bei einer verstorbenen Mehrkämpferin mehr als 10 fremde Substanzen gefunden worden - oft werden die Mittel kombiniert.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Dirni007, 43

Jedes Land hat andere stärken, in Deutschland wird halt Leichtathletik nicht so populär wie Fußball o.ä. Und wird deswegen nicht so sehr gefördert wie Fußball in Deutschland oder eben Leichtathletik in Jamaika (Vorallem Sprinter).

Ich denke nicht, dass sie dopen! Das sind halt einfach Talente wie Messi oder Ronaldo im Fußball

Kommentar von Dirni007 ,

Es sollte natürlich heißen, dass Leichtathletik sind so populär in Deutschland ist sie in anderen Ländern, sorry für den Rechtschreibfehler!

Kommentar von Crones ,

„Das sind halt einfach Talente wie Messi oder Ronaldo im Fußball "

…die auch das ein oder andere Mittel schmeißen ^^

Kommentar von Dirni007 ,

Sagt wer?😅

Kommentar von Crones ,

Jeder nicht naive Mensch…wo es um viel Geld geht wird immer gedopt.

„Aber doch nicht meine Idole :O"

Antwort
von Tessa1984, 53

was es auch ist... gras ist es nicht, denn das macht langsam :-D

Antwort
von L3nn4rtxHD, 15

Deutschland hat nur 3 Medaillen gewonnen ? 0.o
Wäre mir neu, hatte sowas um die 15-17 in Erinnerung

Kommentar von dasgehirn180 ,

Richtig lesen wäre angebracht: Die LEICHTATHLETEN haben 3 Medaillen gewonnen! Dann gibt es noch die Fußballer, Schwimmer, Ruderer, Handballer etc. Wissen Sie ja sicherlich. Und was Sie in Erinnerung haben, kann ich Ihnen sagen: 17 Goldmedaillen INSGESAMT und natürlich mit Silber und Bronze noch mehr, nämlich 42. 

Antwort
von tsfreak61, 71

Dir ist klar dass Jamaika für Ihre Athleten und vor allem Sprinter bekannt sind?

Kommentar von dasgehirn180 ,

Ja und genau das wundert mich! Warum so eine Häufung auf dieser Insel? Deutschland hat 3 Medaillen bei Rio in der Leichtathletik, Jamaika 11, davon 6 mal Gold.

Kommentar von tsfreak61 ,

Zufall vielleicht dass so viele erfolgreiche aus Jamaika sind?:D

Kommentar von Dolohow ,

Das liegt hauptsächlich an den Genen...

Antwort
von Aquafreund, 57

Bin ich voll deiner Meinung...
Habe allerdings keine Ahnung was die dopen...
Würde mich interessieren wann das rauskommt...

Kommentar von WilmaWuff ,

denke mal das wuerde viele interessieren, nur Gortt, Reaggea -Music und die Yam-Wurzel sind es auf jeden Fall nicht. Und dass die bessere Trainingsmethoden haben oder so glaube ich auch nicht. Aber was auch immer sie nehmen bis jetzt ist es noch nicht nachzuweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community