Wie kann mann seine sportliche Leistung steigern, ohne das man gegen Regeln verstößt. Welche mittel sind legal?

Training von Ausdauer, Kraft und Körperbeherrschung.
Endorphin oder Adreanalin.
Heeeschen am 14. August 2008 12:43 Aber nur das aus Eigenproduktion ;-)
Ich weiß, darum verstößt es ja gegen keine Regel. Er hat ja nicht gefragt:" Welches Mittel zum Einnehmen ist legal und verbessert die sportlichen Leistungen"
Heeeschen am 14. August 2008 12:53 ...darum hab ich Dich ja auch bestätigt :-) (ok, ich schiebe noch ein Däumchen hinterher ;-)
man darf es aber nicht abfzapfen und später wieder zugeben
Coccodrillo am 14. August 2008 16:02 ist aber nicht unbedingt legal! dafür mußt du stoffe einnehmen, die ev. nicht erlaubt sind. oder?? so von alleine produziert der körper das ja nicht!
oja. Schon was von runners high gehört? Nein?, dann google bitte einmal.
Wenn die Leistung nicht gesteigert werden kann, kann man bei der Motivation ansetzen. Wodurch man selbst motiviert wird, Höchstleistungen zu erreichen, muss jeder selbst wissen!
eigentlich ist fast alles legal, sofern man nicht an Wettkämpfen teilnimmt. Ansonsten sind viele nichtverschreibungspflichtige Bagatellarzneimittel auf der Dopingliste. Selbst Koffeein steht auf der Liste
Höhentraining,damit das Blut mehr sauerstoff aufnehmen kann!
hochwertiges OPC ersetzt das Höhentraining, da es die Fliessgeschindigkeit des Blutes erhöht und dadurch mehr Sauerstoff aufgenommen wird.
So sehe ich das auch.
ja und viele vitamiene, magnesium,....
besonders beim Schachsport :-))