Frage von AZNMLR, 26

Welches Dj Control ist besser?

Hey, ich bin Anfänger und möchte mir ein Mischpult anlegen. Will aber nur eins kaufen und mir nicht nach zwei Wochen ein neues besorgen weil es zu wenig "kann". Hab zwei Vorschläge: Hercules DJ Control Instinct S Serie DJ Controller und 

Hercules DJ Control Compact 4780843

Welches ist besser und warum? Danke schon mal im vorraus (Konnte die Links wegen Spam nicht einfügen)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 11

Wenn es Dir darum geht, nicht binnen kürzester zeit investieren zu müssen, musst Du die Produkte von Hercules völlig ausblenden. Keiner der Controller ist mittelfristig zufriedenstellend und bereitet Dir auch keine Freude.

Mein Kauftipp ist der Reloop Beatmix 2 (MK2). Bitte halte Dir aber auch vor Augen, dass Du ohne die Vollversion einer guten DJ-Software keine brauchbaren Ergebnisse erzielen kannst, denn die Software ist letztlich die Schaltzentrale, der Controller nur die Bedieneinheit. Unter 300€ Budget ist kein brauchbarer Einstieg ins DJing zu realisieren.

Mehr zum Thema MIDI-Controller: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Mehr zum Thema DJ-Softwares: http://www.dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Antwort
von wudy08, 14

Wenn Du was vernünftiges willst, greif am Besten schonmal nicht zu Hercules oder irgendwelchen No-Name Marken. Mein erster Controller war und ist immer noch der Traktor Kontrol S2 MK2. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt, ausßer vielleicht, dass man mit dem Teil nur 2 Lines hat. Kann man allerdings mit dem Traktor Kontrol S4 auch schon wieder ausbessern. Ansonsten würde ich was von Pioneer empfehlen. Diese Produkte steigen zwars in der Qualität und Funktionalität, aber auch im Preis und da ich mal denke, dass Du gerade am Anfang noch kein halbes Vermögen ausgeben möchtest, würde ich hiervon abraten. Ansonsten wenn das kein Problem darstellt empfehle ich Dir den Pioneer DDJ-SR oder den Pioneer DDJ-SX2.

Antwort
von BuggyBuck, 13

Hol dir Hercules DJ console mk4, ist für Anfänger super und ist auch für die kleine Geldtasche gedacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community