Scheinbar das grosse Thema zur Zeit. Jeder will sich ein neues Notebook kaufen! Ich stehe vor der Entscheidung, ob es ein Hochglanzdisplay sein soll. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen dazu mitteilen, das würde mir sehr helfen! Danke euch.

am einfachsten wäre es, du gehst in einen Markt und schaust dir die verschiedensten Displays an und entscheidest dann, was für deine Zwecke das geeignete ist. Von der Qualität her nehmen sich alle Displays nicht, es ist eine sehr individuelle Entscheidung und für einige ist auch die Reaktionszeit sehr wichtig.
Ich habe ein Hochglanzdisplay und bin damit super zufrieden ABER - kommt die Sonne von hinten spiegelt es, wobei es mich nicht stört mich zu drehen oder anders dafür zu Sorgen, dass es nicht spiegelt. Meine Kollegin hat einen matten Bildschirm und ich finde ihn auch nicht schlecht aber bei Fotos und Graphiken sind die Farben einfach nicht so brillant.

Hochglanzdisplays haben eine brilliante Farbwiedergabe, aber auch eine extreme Reflexion. Normale Displays sind m.E. für den täglichen Gerbauch besser geeignet.