Frage von Lerrrtaste, 66

Welches Display eignet sich gut für Raspberry PI?

Ich habe mir letztens ein Raspberry PI B+ geholt. Ihn immer an den Fernseher anzuschließen um etwas zu tun, ist mir auf dauer zu umständlich.

Was habt ihr denn für Displays/Monitore für den Raspberry PI?

Am besten geeignet wäre für mich ein kleiner 7 Zoll Display ohne Touch so wie der offizielle: http://www.amazon.de/Official-Raspberry-Pi-Touchscreen-Display/dp/B0153406SS

Der ist mir aber zu teuer, da ich die Touch funktion sowieso nicht brauche. Kennt ihr vielleicht günstigere (gerne auch China ware) die auch ca 7 Zoll haben und nicht so teuer sind?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 43

ich verwende nie ein Display, sondern gehe per ssh drauf, ist viel bequemer, als da die ganze Peripherie anzuschließen. 

Ansonsten vielleicht sowas:

http://www.ebay.de/itm/7-TFT-LCD-Display-Module-1080P-HDMI-VGA-2AV-Driver-Board-...:g:OWwAAMXQyY1TQ6Ov

Hat kein fullHD sondern nur 800x480, für 36€... Musst aber wahrscheinlich einen Monat drauf warten.

Kommentar von Lerrrtaste ,

Ich hab mit des für 26 Euro (15 Euro Versandkosten ^^) bei nem anderen online Store geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Klar ich geh auch hauptsächich über ssh oder xrdp drauf aber wenn ich mal keinen PC zur vefügung habe ist der Display Perfekt.

Antwort
von Sparkobbable, 40

Würde für mich auch infrage kommen. Wo ich es gerade gelesen habe habe ich nur so gedacht "Brauch ich auch!" ich benutze nämlich auch immer meinen Fernseher. Und nen Monitor wäre mir zu teuer. Ich such mal ob ich was finde

Kommentar von Sparkobbable ,

4,0“ Display für Raspberry Pi mit resistivem Touchscreen LCD GPIO 2 Modell B B+ ab 39,90 € bei idealo: http://goo.gl/QtRUv3 das wäre so das billigste was ich gefunden habe. Leider nur 4"