Da ich im Außendienst glücklicherweise öfter mal draußen mit dem Laptop arbeiten kann, bzw. im Auto würde ich gerne wissen welches Display sich dafür eignet. Ich brauche nämlich ein neues Notebook und möchte gleich darauf achten, da bei meinem alten oft das Problem ist, dass der Kontrast nicht da ist und das Arbeiten dann mühsam wird, weil man nur noch schlecht lesen kann. Welches Display eignet sich für Arbeiten im Hellen ohne störende Lichtreflexe?
Ich bin selbst im Außendienst und habe öfter mein Laptop zwischen Lenker und Körper stehen. In der Vergangenheit hatte ich verschiedene Geräte und bin der Meinung, daß weder ein LCD, noch TFT, noch Plasma, noch "was-weiß-ich-was" für Screens einen unbedingten Einsatz mitmachen. (Bei den neuesten Fernsehern wird ja mittlerweile auch einiges in Bezug auf dieses Problem versprochen.) Wenn du im Auto oder im Biergarten arbeitest und die Sonne hinter oder seitlich neben Dir hast, ist es vorbei mit der Herrlichkeit des vielbeschworenen Produktes. Viel wichtiger als die besondere Auswahl des Bildschirms ist für die Arbeit im Auto die Art & Weise des Einparkens in Bezug auf den Sonnenstand. Glaub´ es mir.
Ich arbeite zwar nicht im Außendienst, bin aber mit meinem WXGA+ von Dell super zu frieden :-)
Gruß, Guten Rutsch!
es gibt eine tolle lösung dafür... www.laptopsonnenschutz.de