magicbird am 16.07.2008 um 16:32 Uhr
Kurze Dirndl die von sexy bis richtig billig aussehen können oder die langen traditionellen Dirndl?

ES GIBT KEINE KURZEN DIRNDL!!!
Ich könnte mich so unheimlich aufregen über diese "Mega-Stylischen" "Dirndl" von H&M die die Weiber alle Tragen, am besten noch mit Chucks dazu. und WIE toll sie sich dabei fühlen. DAS SIND KEINE DIRNDL. Ein Dirndl ist eine Tracht, das hat was mit Tradition und Werten zu tun!
Wie man die schöne Bayrische Tracht so verschandeln kann, das ist echt unmöglich!!!

Wenn es Figurmäßig passt.
Keine billige Kopie, das geht gar nicht, dann lieber auf Pseudotracht ganz verzichten!

find ich viel schöner...
anderes sieht nuttig aus...

Und bitte nicht mit Turnschuhen, Cowboystiefeln oder sonstigen Abartigkeiten. Auch Dirndl im Leo-Print oder Neonfarben gehen gar nicht! Als Alternative gibt es nur die knielangen dirndl, für kleine Mädels, denn da sieht ein langes manchmal einfach nicht gut aus.
Ganz normal gehen. Entweder man trägt das ganzjährig oder gar nicht - ich kann dieses Verkleiden zum Wiesenbesäufnis nicht ausstehen.

Das hängt primär von Deiner Figur ab und natürlich ob du permanent von den zugesoffenen angetascht werden willst oder nicht.

Das Oktoberfest ist doch keine Modenschau sondern eine Kirmes, zugegebenermaßen eine der schlechtesten von den großen Volksfesten Deutschlands. Wegen eines Pannen-Olli Kahn oder seiner Ex, eine Frau die eher ins Rotlichtmilieu gehört, gehe ich doch nicht auf eine Kirmes
magicbird am 16. Juli 2008 16:52 Kirmes?!!? Schlechteste Volksfest?!?!? Wegen Olli Kahn aufs Oktoberfest?!!?!? LACH! Ok du hast keine Ahnung von der Wies´n......
LaOla60 am 16. Juli 2008 17:34 ich war 3 mal dort und es hat mir gereicht, da gehe ich lieber zur Cranger Kirmes in Wanne-Eickel, aber die wirst du nicht kennen, sonst hättest du den Kommentar nicht geschrieben.
magicbird am 16. Juli 2008 18:56 tut mir leid die Kirmes in Wanne-Eickel kenn ich nicht aber wenn die so ist wie der name wo sie ist, ist da bestimmt ne mega sause.... ;-) Wanne Eickel?! tut mir leid aber die münchner sind einfach stolz auf ihre wiesn und das können sie auch sein denn da kommt auch keine Wanne Eickel ran! Nix für ungut!
LaOla60 am 16. Juli 2008 19:51 dafür ist die Cranger Kirmes von den Besucherzahlen her deutlich größer, das sagt doch alles.

Kurze Dirndl sehen irgendwie aus wie wollen aber net können!

oder super kurze dirndl. kommt auf die figur an

mir egal .. kann feste zum künstlich lustig sein nicht leiden.
Mit der Fragestellung hast Du die Entscheidung für Dich selbst schon gegeben: sexy/billig gegen traditionell - und damit immer richtig und zeitlos angezogen ...
Für mich wäre entscheidend, zu welchem Anlass ich das Dirndl anziehen möchte.
Manchmal passt das Eine (je nach Figur) und dann wieder eher das Andere.
Es handelt sich um Tracht.
Langes Dirndl.
Dem Komentar von 'Senselessways' ist nichts hinzuzufuegen! Ausser vielleicht, dass Lederhosn fuer Frauen auch ueberhaupt nicht gehen!!
Jawohl, völlig richtig!!! DH!
DH DH DH DH!!!!!
genau das habe ich mir gestern bei diesem gülcan und collien shit gedacht
Sehr richtig. Danke für diese Ausführung. Wer hat Interesse am VGLM? Vereinigung gegen Landhausmode? Kurz noch als Faustformel: Ein Dirndl darf nie kürzer sein, als ein Maßkrug hoch ist.