Welches dieser Spiele ist besser und warum ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Pokemon 50%
Lucas 25%
Final Fantasy 25%
Egal 0%
Keines 0%
Yugi-Oh 0%
Digimon 0%

3 Antworten

Pokemon

Damals war das für mich ja eine kleine Revolution, das erste Pokemon Spiel auf dem Gameboy Advance, grafisch so "umwerfend" wenn man die vorherigen Pokemon Spiele auf dem Gameboy Color gewöhnt war. Ich habe bisher alle Pokemon Editionen gespielt, und für mich ist die Hoenn Region schon immer die beste aller Regionen gewesen (dicht gefolgt von der Jotho Region). Seit ich dann das erste mal Pokemon Diamant/Perl gespielt und gesehen habe, schoss mir nur ein Gedanke durch den Kopf: Man wär das Legendär wenn Pokemon Saphir/Rubin mal in dieser Grafik "erneuert" werden würden.

Nachdem ich dann Pokemon X/Y durchgespielt habe, und ziemlich fasziniert von den etlichen Neuerungen war, die der 3DS so hervorbringen kann, bin ich fast in Ohnmacht gefallen als kurze Zeit später bekannt gegeben wurde, das nun auch Pokemon Saphir und Rubin für den 3DS erneuert werden, und dann auch schon fast 1 Jahr später erscheinen werden!

Wo ich es dann endlich in den Händen gehalten habe, legte ich natürlich sofort los. Man startet das Spiel, wartet gespannt was nun kommt, und wird im warsten Sinne des Wortes "weggefegt"! Das Intro unterscheidet sich kaum vom gewohnten Intro aus dem Jahre 2002, jedoch sieht es natürlich überragend aus. Gut aussehende 3D Grafik, und wunderschöne, neu aufgelegte Musik, die sich aber immer und überall an die Originale der Originalen Editionen hält, verleihen dem gewohntem Spiel einen neuen Glanz. Es gibt auch im Verlauf des Spiels sehr viele, neue Zwischensequenzen, die wir bis heute noch nie in Saphir/Rubin gesehen haben.

Wer Pokemon X/Y schon gespielt, vielleicht auch geliebt hat, wird sich hier in der ersten Sekunde heimisch fühlen. Es wurde im Prinzip alles von diesen Editionen übernommen. Das heißt die Kämpfe, das bewegen, der Kontakt mit Leuten, die Grafik, ja alles ist gleich geblieben. Zwar fehlen kleine Neuerungen wie das gestalten des eigenen Charakters, oder die Rollerskates, dass ist aber auch zu verkraften, zumal es hier ja um die remakes der dritten Generation geht, und damals gab es sowas auch nicht. Auch die Mega-Entwicklungen (die für meinen Geschmack zwar nice sind, aber nicht nötig gewesen wären) sind wieder mit dabei, dazu kommt auch noch eine andere Form der Entwicklung, die es vorher noch nicht gab. Dazu sei gesagt das es hier im Gegensatz zu Pokemon X/Y reichlich mehr Details gibt, ich habe das Gefühl das hier viel mehr Liebe reingesteckt wurde. Die Hintergründe der Kämpfe sehen nun noch einen Tick besser aus, genauso wurde die Bewegung der Protagonisten verbessert. In den vollen Geschmack des Spieles kommt ihr aber erst, wenn ihr die Pokemon Liga beendet habt, und auch schon kurz davor werdet ihr mit euren Pokemon "fliegen" können, wie ihr es bisher nur geträumt habt. Insgesamt muss ich sagen das ich trotz allem, was ich in Pokemon schon erlebt habe, und das ist eben alles, oft sehr überrascht war. Das Spiel leuchtet vor neuen Ideen, und die sind nicht nur perfekt gelungen, sondern machen auch noch Lust auf mehr.

FAZIT:
Wer Pokemon Saphir & Rubin, gegeben falls auch Smaragd geliebt hat, und eventuell auch schon mit Pokemon X/Y beschäftigt war, der muss hier unbedingt zuschlagen. Dazu sei gesagt das sich diese Remakes NUR auf Pokemon Saphir und Rubin beschränken, das heißt dinge die es in Pokemon Smaragd gab, gibt es hier nicht, wie z.B. die Kampfzone, was ein dicker Minuspunkt ist, denn das war, zumindest für mich der einzigste Ort in Pokemon, der wirklich herausfordernd war. Dafür wird man aber mit reichlich anderen Neuerungen dieser Zeit verwöhnt, so das auch hier wieder ein großer Sucht Faktor entsteht. Es ist trotz einiger Negativpunkte das beste Pokemon Spiel, dass man zurzeit finden kann. Wer jetzt schon zuschlägt kann außerdem ein besonderes Tanhel inklusive Mega-Stein per Internet-Verbindung erhalten, diese Aktion läuft bis zum 14.Januar 2015.

KURZFAZIT:

Positiv:
+ Die beste aller Pokemon Regionen in wundervoller 3D-Grafik mit etlichen Neuerungen!
+ Viele neue Mega-Entwicklungen, Einführung der "Protomorphose", eine neue Art der Entwicklung (betrifft allerdings nur 2 Pokemon).
+ Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch "Kinderfreundlich", jedoch spürbar schwerer als in Pokemon X und Y!
+ Im Verlauf und auch nach der Hauptstory gibt es viel mehr Möglichkeiten als noch in Pokemon X und Y, sehr lange Spielzeit garantiert!
+ Retro-Feeling vom feinsten, deutlich anspruchsvollere Musik als noch in Pokemon X und Y!
+ Die epische 3.Generation, im späteren Verlauf natürlich auch mit vielen anderen Pokemon der neueren und älteren Generationen!
+ Kaum zu glauben, aber dieses mal kann man wirklich REICHLICH Legendäre Pokemon fangen!
+ Nach der Hauptstory ist vor der Hauptstory! Nachdem ihr der neue Pokemon Champ seit, erwartet euch direkt ein neues Abenteuer!

Negativ:
- Die Musik ist zwar immer sehr gut neu aufgelegt wurden, jedoch klingen die "neuen" Versionen des Kampfes gegen den Pokemon Champ, und der Soundtrack wenn man gegen ein Legendäres Pokemon kämpft, wie z.B. Kyogre, sehr schlecht (verglichen mit dem Original), und das sind ja eigentlich die wichtigsten Punkte im Spiel.
- Kein Schneegebiet, es fehlt ein wenig die Abwechslung was die Orte angeht.
- Erneut keine Kampfzone (vielleicht wird es eine in einem kommenden Update geben).
- Der blöde EP Teiler denn es auch schon in X/Y gab. Wenn man ihn einschaltet bekommt das ganze Team Erfahrungspunkte nach einem gewonnenen Kampf, auch wenn nur ein Pokemon gekämpft hat (Das Pokemon, dass gekämpft hat bekommt DENNOCH die vollen EP). Im späteren Verlauf ist er ziemlich nützlich wenn man in der Pokemonliga trainiert, aber vorher sollte man ihn unbedingt ausschalten, denn sonst wird das ganze Abenteuer viel zu einfach (wobei es bei Pokemon nie um die Herausforderung ging, vielmehr um den unendlichen Spielspaß).

Ich entschied mich für Alpha Saphir, da ich Kyogre einfach besser finde. Wenn ich hier die ein oder andere Bewertung sehe, von wegen es ist wieder nur das übliche 3D, und es gibt kaum Neuerungen, wird langsam Langweilig etc.. Zu der Zeit wo es die ersten Editionen gab konnten wir nicht mal davon träumen das wir Pokemon eines Tages mal in einer derart perfekten Grafik serviert bekommen. Wem es jetzt immer noch nicht gefällt dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spitzkopfflarry
17.06.2016, 23:35

find ich nicht lucas war besser

0
Final Fantasy

Pokemon ist für mich einfach ein Klassiker und ist für Jung so wie auch für Alt! 

Aber dennoch mag ich Final Fantasy einfach mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lucas

Eindeutig Lucas, von Ubisoft oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spitzkopfflarry
17.06.2016, 23:34

DANKE DAS SIE IMMER SO FLEI?IG antworten sie sind ein fan oder?

0