RobertAMG am 28.07.2008 um 13:09 Uhr
Hallo Ich wollte mein alteres Notebook (2 Monate alt) verkaufen und mir einer dieser beiden kaufen hier der Link:
1.http://www.notebooksbilliger.de/productinfo.php/hp6715spreisleistungssondermodel...
2.http://www3.avitos.com/shop/info.asp?productgroup=1742&fct=&productcode=...
Es dind beides die gleichen, das erste kostet 449€: 200GB HDD 2x2,0 GHZ 2GB Ram, aber leider nur Vista Basic (vorinstalliert, CD gibts nicht dazu) und beim 2. 470€ 160GB HDD 2x1,9 GHZ 2 GB Ram, aber dafür Vista Business dazu!
Welches Angebot ist besser?
Das erste ist besser(Wenn die MHZ des FSB auch passen). Dann musst du dir halt wenn du das Notebook bekommst VISTA als sicherheitkopie herunter brennen. Ist doch egal!

Wenn du kein Programmierer bist und den Rechner eh aleine daheim Benutzt, kannst du gerne das erste Angbot wahrnehmen!
Wenn er Programmierer wäre, was wäre dann falsch daran das erst angebot zu nehmen??
Indy72 am 28. Juli 2008 13:18 Beim Vista Basic kann man nicht so viel fummeln. Auuf der Vista-Seite von Microsoft sind die unterscjiede zwischen den unterschiednen Versionen von Vista aufgezeigt.
Wenn jemand wirklich gut ist im programmiern oder überhaupt dann benutzt er sicher nicht VISTA , vielleicht XP aber normalerweise irgendein UNIX-basierendes Betriebssystem. Mit dem ist das Cracken von Programmen leichter. Ach ja und VISTA ist nicht mal was für den normalverbraucher es ist einfach zu langsam. Auf www.Krone.at stehen ein paar nützliche Tipps um es ein bisschen umzumodeln
Indy72 am 28. Juli 2008 13:27 Nun... sicher. Vista Business oder Utimate bieten allerdings sehr bequeme eingriffs- und Kofigurationsmöglichkeiten, auch ohne Programmierkenntnisse. Für einen freak halte ich jedoch unserenFrager doch nicht. Dann hätte er sich gleich nach einemm Rechner ohne OS oder mit Linux entschieden und es sich als Ziel gesetzt, alle Funktionen zu aktivieren, notfalls idem er die Treiber selber schreiben würde,