Frage von dertollpatsch, 56

Welches dieser MTBs ist besser?

Hi! Ist das ZR Race 27,5 8.0 von Radon besser wie das Grand Canyon AL SLX 8.9 von Canyon besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 39
Das Bike von Radon

Canyon:

Fox Float mit 110 mm, XT Shadow Plus Schaltwerk (Kettenspannung kann erhöht werden, damit die Kette nicht gegen Rahmen und Kettenstreben schlägt), Bremsen und Schaltung komplett XT, 2x11, 10,8 kg für 1600€

Radon:

Rock Shox Sid mit 100 mm Federweg, Shimano XT Bremse, XT Shadow Plus Schaltwerk, komplette XT Schaltung, 2x11, 10,75 kg

Minimal leichtere Felgen

Nach wie vor beides Top Bikes, aber ich würde das Radon nehmen. Der Service soll besser sein, die Sid ist meiner Meinung nach besser als die Fox (auch hinsichtlich Folgekosten), es ist minimal leichter und ansonsten ist die Ausstattung die gleiche wie beim Canyon.

Außerdem finde ich die Komponenten von Race Face ziemlich cool. Bei einem Kumpel von mir ist sein Radon auch gleich mit tubeless Ventilen und Felgen gekommen. Kannst ja mal nachfragen.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von YesHeCan, 34

die tun sich nicht viel

das eine hat auch das innenlager xt, das andere nicht

innenlager ist schon wichtig, weil du viel auf den pedalen stehst, da geht die belastung darauf#

bei mir kannst du dir dein bike selbst bauen

du wählst rahmen, alu, carbon, titan, stahl, wie du magst

du kannst die farbe wählen und du kannst einfach jedes einzelne teil auswählen, was verbaut wird

und das kostet dich nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community