Frage von Tomi4920, 15

Welches dieser Motorräder für a2?

Ich werde erst in 1 Jahr 18 aber ich schaue jetzt schon immer was mir so gefällt. Mein budget rein fürs Motorrad liegt bei max 6000€. Mich würde die tvs akula 310 die 2017 rauskommt, die Ninja 650 welche ebenfalls 2017 rauskommt oder die Ducati hypermotoard 796 gefallen. Die letzten beiden müssten gedrosselt werden. Was meint ihr?

Antwort
von l1k34n1nj4, 15

Es gilt wie so oft: Probefahren. Alles andere ist Humbug. Mit einer neuen Maschine ist so eine Sache. Alles sauber einfahren ist meist nicht das, was ein Fahranfänger die ersten 1000-5000 Kilometer machen möchte. ^^

Unterhaltskosten hast du ja sicher im Blick. Stichwort: Vollkasko als Fahranfänger bei neuen Fahrzeugen.

Eine neue Maschine im 300er Bereich halte ich nicht für sinnvoll. In der Fahrschule fährst du eine stärkere Maschine, da verfliegt der Wunsch nach weniger Leistung schneller als gedacht.

TL;DNR : Warte die Fahrschule ab, da machst du dich mit der ersten Maschine vertraut, danach Probefahren und entscheiden.

P. S. Alle 3 Maschinen, die du angibst befinden sich in ihrer eigenen Sparte. Kaum vergleichbar.

MfG

Kommentar von annokrat ,

in der fahrschule macht man sich mit keiner maschine vertraut. man lernt gerade mal die fahrprüfung zu bestehen.

annokrat

Kommentar von l1k34n1nj4 ,

Was man, ohne mit der Maschine (auch in Maßen) vertraut zu sein, nicht schafft.=D Wer's in 14-20 Stunden net hinkriegt sich mit seinem Fahrschulmotorrad vertraut zu machen, der packt die Prüfung halt erst später.

MfG

Jetzt habe ich tatsächlich einen sinnlosen Kommentar unter einen sinnlosen Kommentar gesetzt. xD Sry

Antwort
von annokrat, 11

du mal wieder mit der akula 310. könntest inzwischen begriffen haben, dass sich hier keiner vorstellen kann warum man dieses ding kaufen sollte.

bei den anderen motorrädern sehe ich das problem, dass sie neu die 6000 € übersteigen dürften.

bei ducati hast du gleich nen preisaufschlag für den namen (es war schon immer teurer einen besonderen geschmack zu haben).

eine 650er ninja dürfte mehr als 70kw haben, so dass sie nächstes jahr mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr gedrosselt werden darf für a2.

annokrat

Kommentar von Tomi4920 ,

1. wieso keine akula? 2. die anderen beiden würde ich nur gebraucht kaufen 3. die Ninja hat ca so viel Leistung wie die er 6-f, also weniger als 96ps

Kommentar von annokrat ,

zu 1: du hast dazu genügend antworten in deinen früheren fragen.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community