Frage von Kohlauflauf, 25

Welches dieser Mikrofone kaufen für YouTube start?

1. JustIn Elektra USB
  2. Superlux e205u
  3. Behringer c-1u
Antwort
von Uniteressant, 17

Auna MIC-900 USB Cardioid Studio Condenser Microphone (Plug & Play, USB Connector & Shockmount)

Amazon: https://www.amazon.co.uk/Cardioid-Condenser-Microphone-Connector-Shockmount/dp/B...

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 7

Keins der Drei. Kindgottes hat schon viel richtiges geschrieben, auch wenn ich bei manchem anderer Meinung bin.

Zusammengefasst: 50€ verdammt wenig für ein gutes Micro, Kondensator-Großmembraner für den Preis besser nicht, sind eh nicht wirklich geeignet für Gameplays. Darunter fallen auch die hier genannten Auna und SC440.

Würde dir aber sehr wohl zu einem USB-Micro raten. Weil ob das jetzt veraltet oder nicht ist recht egal - bei dem Preis ist das Micro eh nicht für die Ewigkeit.

Mein Tipp: t.bone MB88U Dual Bundle.

Antwort
von Donner123, 14

Ich kenne mich da auch nicht so aus und will mir vielleicht auch bald eins kaufen, das SC 440. Das nutzen sehr viele anfangs und soll wohl für den Preis sehr gut sein.

Kommentar von Kohlauflauf ,

Ok danke!

Antwort
von kindgottes92, 13

Kommt drauf an, was für Videos du machen willst.

Kommentar von Kohlauflauf ,

Nach Kommentierte Gameplays.

Kommentar von kindgottes92 ,

Das Problem ist, dass 50€ für Mikros kein Geld sind. Da wirst du nicht all zu große Unterschiede feststellen. Für Großmembranmikros wie diese vor allem. Normalerweise hängt man da noch mindestens eine Null an den Preis dran um was brauchbares zu kriegen.

Erstmal würde ich dir ein Mikro ohne USB empfehlen, das veraltet nämlich nicht.

Dann solltest du dir die Frage stellen, ob ein Großmembran-Kondensator wirklich die beste Wahl ist.

Die bieten zwar eine gute Klangwiedergabe und sind auch der Standard für sowas, nehmen aber wirklich jeden Pups mit auf, was auch stören kann.

Dynamische Mikrofone sind für Hintergrundgeräusche nicht so anfällig und billiger, bzw. kriegt man hier schon für 100€ Profiequipement.

Ansteckmikrofone haben z.B. den Vorteil, dass die Hände und der Tisch frei sind und man nicht drauf aufpassen muss, den Abstand nicht zu verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community