Welches dieser Länder ist am ärmsten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indien is Weltwirtschaft Nr.3. Es ist ein kapitalistisches Land. Natürlich gibt es Arme und Hungernde, aber es weitaus "reicher" falls dieser plumpe Terminus anwendbar ist als Deutschland.

Danach wiefolgt: Griechenland vor Rumänien vor Ukraine(ohne die Kriegsgebiete, denen geht es etwas besser weil sie nicht Teil der ukrainischen (Miss)wirtschaft sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
23.08.2016, 15:09

Indien reicher als Deutschland? Donezk und Luhansk reicher als Ukraine?

Hast du mal gesehen wie es in Donezk aussieht? Und komm jetzt bloß nicht mit "du bist ein Opfer der westlichen Propaganda", ich weiß von was ich rede und welchen Medien ich glauben soll, deshalb ist mir bewusst das die USA genauso schwerverbrecher sind wie die ruskis!

0

Die Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Normalerweise nimmt man dafür das durchschnittliche Monatseinkommen, dann wäre die Reihenfolge: Indien, Ukraine, Rumänien, Griechenland. Indien wäre also das ärmste Land. Andererseits ist Indien das Land mit der am weitesten entwickelten Technologie und z.B. auch das einzige dieser Länder mit einem eigenen Weltraumprogramm. In Indien wird man die armseligsten Verhältnisse finden, aber auch die reichsten.

Kommentar von pontios94
23.08.2016, 12:39

sofern man das europäische weltraumprogramm nicht als eigen zählen kann geb ich dir recht :)

1
Kommentar von taniyatj
20.09.2016, 17:27

Also ich will ja nicht falsch klingen aber: Leute die glauben, dass Indien arm sind, sind von deren Intelligenz her arm...Ich wollte ja nicht gemein sein, es regt öfters auf, wenn leute meinen Indien ist arm obwohl dort alles sooooo teuer ist.. da kann es ja nicht arm sein...und Indien ist ein Industrieland oder Schwellenland....aber egal dazu ehrlich gesagt weis ich nicht viel....aber merkt euch eins: Indien ist nicht arm schon knapp oder einbissien vergleichbar mit Deutschland. Ich hoffe, dass keiner wütend auf mich sein wird, weil alles was ich geschrieben hab, die Wahrheit entspricht.

0

An durchschnittlichem Monatseinkommen (Ärmstes Land zuerst):

1) €135 Ukraine - Ärmstes Land Europas

2) €395 Rumänien

3) €704 Griechenland

Indien ist wohl noch ärmer als die Ukraine, aber das lässt sich so schwerlich sagen, da dort die meisten Menschen nicht arbeiten gehen und Lohn (der messbar und statistisch festzuhalten wäre) erhalten, sondern Selbstversorger und meist von der Zivilisation abgeschnitten sind. Das gesamte Indien ist von diesen Ländern natürlich das reichste, aber es hat ja auch über eine Milliarde Einwohner, das schafft Einfluss und eine Menge Steuern.

Du müsstest zuerst einmal definieren, woran Du die Armut messen willst: BIP, durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen, ......?

Kommentar von GXleif
23.08.2016, 00:33

Wo am meisten Menschen Hungern und es am ärmsten aussieht.

0

Laut BIP ist Ukraine auf Platz 57, Rumänien Platz 54, Indien Platz 10 und Griechenland auf Platz 44. Was wohl er interessant ist BIP pro Kopf da sieht es so aus : Ukraine auf Platz auf Platz 109, Rumänien auf Platz 72, Griechenland auf Platz 37 und Indien auf Platz 144. 

Inwiefern du das jetzt auf "reich" beziehen kannst ist eine andere Sache.

Also auf Platz 1 von den genannten wäre Griechenland.

Kommentar von GXleif
23.08.2016, 00:18

In Rumänien der Ukraine und Indien sind die Preise aber viel billiger weil die den Euro nicht haben

0

Stell dir vor all deutsche würden dorthin ziehen Ukraine etc. Es sind die Einwohner die das land arm machen ich denke die Ukraine P.S kein Land ist arm aber ich finde rumainien nicht so arm