Frage von clemenshck, 45

Welches dieser HP Notebooks ist besser für mich?

Bin kurz davor, mir ein HP Notebook für folgende Haupteinsatzbereiche zu holen:

• Streaming (Netflix, YouTube usw.) also das Display soll nicht allzu schlecht sein.
  • Multimedia
  • Videoschnitt mit Magix 2016 Plus (1 - 2 mal monatlich)
  • Speichern von Mulitmediainhalten, also bearbeiteten Videos

Ein Videoprojekt hat bei mir eine typische Größe von 50 - 100 GB Rohmaterial. Das Rohmaterial kann ich dann auf meinen Desktop PC verschieben, ein fertiges Video hat normal <3 GB.

Der Grund, warum ich das schreibe, ist, da das eine Modell eine 256 GB SSD und das andere eine 1 TB SSHD Festplatte hat und ich mit dem Speicher auskommen soll.

Das mit der SSHD kommt mit A10-8780P und das mit SSD mit einem A10-9600P Prozessor.

Hier beide Geräte im direkten Vergleich: (hoffe der Link geht)

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/253645,266587

Welches soll ich kaufen und warum?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 19

Würde dir den mit der SSD empfehlen und am besten käufst du dir dann noch eine externe Festplatte.

Eine SSD verschnellert deutlich das System, und das Videoschneiden kann dadurch deutlich verschnellert werden. Und Falls mal die HDD voll ist kannst du dir einfach eine neue kaufen, so müllst du sie auch nicht unnötig zu.

Außerdem hat er schnelleren DDR4 Arbeitsspeicher.

----

Alleridngs würde ich dir eher diesen empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+es+15+es1+572+50vb

Hat einen besseren Prozessor und eine schnelle SSD. Außerdem hat er ein Mattes Display, vor allem bei längeren PC arbeiten ist das angenehmer.

Die Videos kannst du ja erst auf der SSD bearbeiten und dann auf eine externe HDD verschieben. 

Allerdings würdest du noch ein Betriebssystem benötigen. Allerdings bekommst du Windows im www schon für unter 30€.

MfG Nico

Kommentar von clemenshck ,

Danke, dass war auch mein letzter Gedanke ;) 

Aber ich werde zum hp greifen da der Akku vom acer fest verbaut ist außerdem wegen Akkulaufzeit, Betriebssystem und er wirkt hochwertiger.

Antwort
von NikoNiko14, 27

Das HP pavilion ab109ng, da es 1 TB Speicher hat, das andere hat nur eine 256GB SSD (Bei heutigem Stand deutlich zu wenig). Von der Leistung her sind sie nahezu identisch.

Also die Leistungen der Prozessoren und verbauten Festplatten  der beiden Geräte unterscheiden sich nur gering?

Antwort
von MajorLauri, 31

Der mit Artikelnummer A 619655 ist in allen Bereichen besser/gleich gut?

Dass es besser ist seh ich, aber um wie viel, lohnt es sich dafür auf mehr Speicher zu verzichten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community